Diskussion:Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei

Aktive Diskussionen

PersönlichkeitenBearbeiten

Muss das unbedingt "Persönlichkeiten" heißen? Und wer soll da alles gelistet werden? --Doc Bendit (Diskussion) 18:01, 3. Apr. 2013 (CEST)

Aus meiner Sicht muss das nicht so benannt werden. Die Auflistung und die Überschrift sind vom alten Artikel. Ich arbeite mich gerade von Oben nach Unten durch - somit bin ich noch nicht bei den "Persönlichkeiten" angekommen. Evtl. wäre die Überschrift: "Bekannte Fürther NSDAP Mitglieder" treffender? Dann müsste man allerdings noch ein paar NSDAP Mitglieder ergänzen. So ergibt die Liste keinen Sinn, da Sie keiner Logik folgt. --Kasa Fue (Diskussion) 02:27, 4. Apr. 2013 (CEST)

ok, ich ändere schon mal den Titel, die Auflistung kann ja Stück für Stück ergänzt werden. Gruß, --Doc Bendit (Diskussion) 17:04, 4. Apr. 2013 (CEST)

Hallo Fr. Trautwein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass "nur" Frauen die NSDAP in Fürth gegründet haben sollen. Ein paar Männer waren schon mit dabei, z.B. Albert Forster. Haben Sie hier andere Informationen? --Kasa Fue (Diskussion) 11:38, 7. Apr. 2013 (CEST)

Nach Durchsicht aller mir bekannten und zur Verfügung stehenden Quellen konnte ich nichts dazu finden, dass die Ortsgruppe der NSDAP 1923 ausschließlich oder überwiegend von Frauen gegründet wurde. Deshalb habe ich mir erlaubt, den Zusatz zur Gründung durch Fürther Frauen wieder zu streichen. Sollte es jedoch dies bzgl. etwas geben, so würde mich das sehr interessieren. --Kasa Fue (Diskussion) 22:29, 7. Apr. 2013 (CEST)

Ich durfte die Aufzeichnungen einer der Gründerinnen in den 1990er Jahren lesen. Die Ortsgruppe wurde tatsächlich durch Fürther Frauen gegründet. --Renate Trautwein (Diskussion) 21:13, 11. Apr. 2013 (CEST)

Das Problem an der Sache ist, das "mal gelesen in den 1990er Jahren" als Quelle nicht ausreicht, dasselbe gilt für Mümmlers Todesdatum - "Angaben sind im Netz zu finden" da müsste zumindest noch der entsprechende Link kommen, ich habe bei einer Schnellsuche jedenfalls nichts entsprechendes gefunden. Gruß, --Doc Bendit (Diskussion) 16:56, 12. Apr. 2013 (CEST)

Doppelung des Fotos vor dem Rathaus

Das Foto mit NS-OB und Forster ist an zwei verschiedenen Stellen auf dieser Seite eingefügt worden. Eines sollte m. E. entfernt werden. --Aquilex (Diskussion) 22:50, 11. Jun. 2015 (CEST)

Stimmt, ich nehme das Bild raus und füge ein neues ein. Ich suche mal was raus. Danke für den Hinweis.--Kasa Fue (Diskussion) 10:12, 13. Jun. 2015 (CEST)
Jetzt besser, oder? --Kasa Fue (Diskussion) 20:01, 16. Jun. 2015 (CEST)
Natürlich, ein sehr aufschlussreiches Foto übrigens (habe noch den Namen von Jakob Franz auf Franz Jakob abgeändert). --Aquilex (Diskussion) 22:28, 16. Jun. 2015 (CEST)
Zurück zur Seite „Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei“.