Diskussion:Neue Mitte I

Aus FürthWiki
Version vom 6. Dezember 2014, 11:48 Uhr von Doc Bendit (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Auslagerung dient dazu, einen ebenso langen Artikel Mitte II zu ermöglichen, der auch über aktuelle Entwicklungen informieren soll. Dafür wäre der ursprüngliche Artikel Neue Mitte ein zu kleiner Rahmen und würde überladen werden. Der jetzt hochgeladene Artikel Mitte I wird sukzessive noch mit Einzelverweisen etc. ergänzt. LG --Vidicon 13:16, 22. Mai. 2012 (CEST)

Gute Idee, sehr gerne! -- FürthWikiAdmin S 14:19, 22. Mai. 2012 (CEST)

Neutralität[Bearbeiten]

Dieser Artikel gibt zu großen Teilen die Auffassung des Haupt-Bearbeiters wieder und ist deshalb nicht neutral. Konkret: neagtive Ausrichtung, anklagender Stil, ausschließlich Kritik und Diksussionsdarstellungen der letzten "Aufrechten Fürther" (oder denen die sich dafür halten). --Doc Bendit (Diskussion) 11:27, 5. Dez. 2014 (CET)

Den Begriff "aufrechte Fürhter" kann ich im Artikel nicht finden. - Problem ist, dass sich die Pro-Seite selten mit Argumenten äußerte (außer bestimmte Facebook Seiten, die aber nicht zitierbar sind), da dies mit Hinblick auf die Mehrheit im Stadtrat offensichtlich nicht für notwendig erachtet wurde. Der Artikel spiegelt somit die öffentlichkeitswirksamen Äußerungen wider. - Lösung: Man könnte den Artikel stilistisch überarbeiten (es handelt sich um Recycling eines Artikels für ein überregionales Magazin, in dem stilistisch andere Maßstäbe galten) und evtl. die Begründung für die Ausschreibung des Architektenwettbewerbs bzw. des Investorenauswahlverfahrens einfügen, um die Sicht der Stadt wiederzugebgen (langjährige Gewerbebrache, Wiedererlangung von Einkaufszentralität etc.). Diese Begründung wurde zwar nie in der Ausführlichkeit veröffentlicht, ist aber imo referenzierbar. Dann ergäbe sich ein gewisses Gleichgewicht. --Vidicon (Diskussion) 10:34, 6. Dez. 2014 (CET)
ein umfassendes Bild des Geschehens abgeben, ohne dabei wertend zu sein. Gute Lösung! Bringen die Qualitätsbausteine also doch was ;-) --Doc Bendit (Diskussion) 10:48, 6. Dez. 2014 (CET)