Diskussion:Otto Holzer

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Seitenumbau[Bearbeiten]

Die Abschnitte "Bauten aus der Ära Holzer" und "Bauwerke (Auswahl)" sind m. E. inhaltlich weitgehend ähnlich, somit redundant. Daher genügt m. E. die tabellarische Darstellung mit Ergänzung von Evangelistenbrunnen und div. Bedürfnisanstalten. In der Reihenfolge würde ich auch den Abschnitt "Bauwerke" vor "Veröffentlichung" setzen wollen, denn die realen Bauwerke sind m. E. in der Gewichtung höherrangig. Gibt es dagegen Einwände?--Aquilex (Diskussion) 23:07, 24. Jan. 2021 (CET)

Nein, mach das so, ist gut.--Marocco (Diskussion) 10:23, 25. Jan. 2021 (CET)
In Ordnung, habe losgelegt.--Aquilex (Diskussion) 12:48, 25. Jan. 2021 (CET)
Wie ich sehe, hast du bereits meine ersten Nachforschungen zu Otto Holzer auf Ancestry entdeckt ;) Hatte mir schon länger mal vorgenommen über ihn zu forschen (schließlich hat er auch, so wie ich es gerade tue, in München Architektur studiert), bin jedoch noch nicht groß über das Anlegen eines Stammbaums auf Ancestry hinausgekommen. --Simon1418 (Diskussion) 13:19, 25. Jan. 2021 (CET)
Ja, den "Simon 1418" habe ich gleich bemerkt! Aber schön, dass Du in die Fachrichtung von Holzer gehst. Ich versuche noch etwas über ihn zusammenzutragen; er war wichtig für Fürth, wenngleich er hier nur 10 Jahre wirkte.--Aquilex (Diskussion) 19:05, 25. Jan. 2021 (UTC)