Diskussion:Pfeifferbank

Aktive Diskussionen

Sicherlich ist es Absicht, dass diese Bank ausgerichtet ist auf den Pausenhof der damaligen höheren Töchter-Schule, dem heutigen Helene-Lange-Gymnasium. Pfeiffer und Nathan waren beide nicht verheiratet und sicherlich hatte damit Nathan für Pfeiffer und für sich einen Wunsch ausgedrückt. Für diesen Satz brauchen wir zwingend eine Quellenangabe. Vermutungen können wir nicht stehen lassen. Bitte nachtragen sofern vorhanden, danke! --Doc Bendit (Diskussion) 03:27, 3. Dez. 2014 (CET)

Alfred Nathan wird immer wieder eine gewisse Homosexuelle Neigung "angedichtet", die aber durch nichts belegt ist - wenn man von der Tatsache absieht, dass er sehr schwülstige Gedichte schrieb und bis zu seinem Tod nicht verheiratet war. Das alleine sind aber definitiv keine Beweise oder Belege - deshalb wurde der Hinweis auf einen fehlenden Beleg entfernt - da es keinen Beleg gibt. --Kasa Fue (Diskussion) 23:41, 30. Nov. 2015 (CET)
also wenn es keine Belege gibt und es sich nur um eine Vermutung / bzw. Deutung handelt, dann kann man es doch erst recht nicht stehen lassen?? Und der Belege-Marker stand eigentlich für den kompletten Artikel und bezog sich nicht nur auf den fragwürdigen Absatz. --Doc Bendit (Diskussion) 08:47, 1. Dez. 2015 (CET)
Achso. Ich dachte der fehlende Beleg bezieht sich lediglich auf den Satz: Pfeiffer und Nathan waren beide nicht verheiratet und sicherlich hatte damit Nathan für Pfeiffer und für sich einen Wunsch ausgedrückt. Das die Bank nach den Freund Pfeiffer benannt wurde, und diese in Richtung Nathanstift ausgerichtet ist, das erachte ich als unstrittig und auch inzwischen durch die beiden Belege (Habel und Bausenwein) für nachgewiesen. Wir können gerne hier die Diskussionsseite löschen, wollte dies aber nicht ohne "Kommentar" einfach so machen. --Kasa Fue (Diskussion) 22:12, 1. Dez. 2015 (CET)

Einzelnachweise / BelegeBearbeiten

Fehlen für den Absatz Geschichte komplett und müssen dringend ergänzt werden! --Doc Bendit (Diskussion) 16:34, 3. Dez. 2014 (CET)

Zurück zur Seite „Pfeifferbank“.