Diskussion:Ronwaldsiedlung

Aktive Diskussionen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Aktuelle Einordnung?

Der angeführte Zeitungsartikel ist m. E. kein geeigneter Nachweis zur geografischen Bestimmung eines Siedlungsgebietes oder Stadtteils. Es gibt in Fürth nach wie keine "offiziellen" Stadtteile und die im FN-Artikel verlinkte Infografik soll lt. Archivleiter Schramm nur eine Orientierungshilfe für Mitarbeiter des Archivs sein. Von einer Neuordnung kann also keine Rede sein, zumal die prinzipiell seht gut gemachte Grafik, jedoch auch grobe Unschärfen hat, wie eben hier im Fall Ronwald- / Gartenbausiedlung. Von daher würde ich mich nicht zu hundert Prozent daran halten. --Doc Bendit (Diskussion) 23:12, 14. Okt. 2019 (CEST)

Es ist ja schon im Artikel hinterlegt, dass die Grenzen nicht alle den historischem Grenzverlauf entsprechen und ggf. zu Diskussionen führen. Die Karte ist das Ergebnis von unterschiedlichen städtischen Vertretern, die sowohl die historischen Verläufe als auch die aktuellen Gegebenheiten berücksichtigen. Dies ist die mir einzig bekannte Quelle bezüglich einer aktuellen Einteilung in Stadtteile, die meines Erachtens für ein aktuelles Werk wie ein Wiki heranzuziehen ist (wobei die historische Einteilung in den Artikeln erhalten bleiben muss). Dies habe ich bei den beiden Änderungen berücksichtigt. Duesentrieb (Diskussion) 20:14, 15. Okt. 2019 (CEST)

Zurück zur Seite „Ronwaldsiedlung“.