Diskussion:Schießhauskirchweih: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 2: Zeile 2:
 
:Ich finde nicht, dass sich die beiden Sätze widersprechen. Ich verstehe sie so, dass vorher bereits das Vogelschießen existierte und dann 1776 das Volksfest dazukam.--[[Benutzer:Marocco|Marocco]] ([[Benutzer Diskussion:Marocco|Diskussion]]) 10:24, 23. Mär. 2019 (CET)
 
:Ich finde nicht, dass sich die beiden Sätze widersprechen. Ich verstehe sie so, dass vorher bereits das Vogelschießen existierte und dann 1776 das Volksfest dazukam.--[[Benutzer:Marocco|Marocco]] ([[Benutzer Diskussion:Marocco|Diskussion]]) 10:24, 23. Mär. 2019 (CET)
 
::na ja, im ersten Absatz heißt es dass es 1776 nicht das erste Vogleschießen war, im zweiten Absatz steht dass 1776 erstmalig ein Vogelschießen statt fand. Das beißt sich doch, oder geht es bei der Formulierung "erstmalig" nur um das Prädikat "prächtig"? --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 10:46, 23. Mär. 2019 (CET)
 
::na ja, im ersten Absatz heißt es dass es 1776 nicht das erste Vogleschießen war, im zweiten Absatz steht dass 1776 erstmalig ein Vogelschießen statt fand. Das beißt sich doch, oder geht es bei der Formulierung "erstmalig" nur um das Prädikat "prächtig"? --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 10:46, 23. Mär. 2019 (CET)
 +
:::Ups. Achso. Ich habe den zweiten Absatz gar nicht mehr gelesen, sondern nur die ersten beiden Sätze...;) Das klingt in der Tat etwas verwirrend...--[[Benutzer:Marocco|Marocco]] ([[Benutzer Diskussion:Marocco|Diskussion]]) 11:22, 23. Mär. 2019 (CET)

Version vom 23. März 2019, 12:22 Uhr

Der erste und zweite Satz widersprechen sich. War 1776 nun das erste Vogelschießen oder nur das erste Vogelschießen mit Kirchweih? --Doc Bendit (Diskussion) 07:10, 23. Mär. 2019 (CET)

Ich finde nicht, dass sich die beiden Sätze widersprechen. Ich verstehe sie so, dass vorher bereits das Vogelschießen existierte und dann 1776 das Volksfest dazukam.--Marocco (Diskussion) 10:24, 23. Mär. 2019 (CET)
na ja, im ersten Absatz heißt es dass es 1776 nicht das erste Vogleschießen war, im zweiten Absatz steht dass 1776 erstmalig ein Vogelschießen statt fand. Das beißt sich doch, oder geht es bei der Formulierung "erstmalig" nur um das Prädikat "prächtig"? --Doc Bendit (Diskussion) 10:46, 23. Mär. 2019 (CET)
Ups. Achso. Ich habe den zweiten Absatz gar nicht mehr gelesen, sondern nur die ersten beiden Sätze...;) Das klingt in der Tat etwas verwirrend...--Marocco (Diskussion) 11:22, 23. Mär. 2019 (CET)