Diskussion:Schlachthof

Aus FürthWiki
Version vom 24. Februar 2022, 10:18 Uhr von Doc Bendit (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Begriffserklärungs-Seiten haben ihre Berechtigung - Durch die Kategorisierung »Namen« fallen sie jedoch in die Haupt-Kategorie »Personen«, da brauchen wir eine andere Lösung. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 11:45, 23. Feb. 2022 (CET)

Bei Wikipedia heißt die Kategorie schlicht "Begriffsklärung".;)--Marocco (Diskussion) 13:27, 23. Feb. 2022 (CET)
Ja, das kenne ich. Allerdings haben wir jetzt ein so schönes umfangreiches Familiennamen-Verzeichnis, dass ich das ungern aufgeben würde zu Gunsten eines allgemeinen Sammelsuriums. Also eine Begriffserklärung daneben? --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 13:32, 23. Feb. 2022 (CET)
ich würde es bei Unternehmen und Unternehmen (ehemals) einsortieren. Falls doch noch ein Familienname "Schlachthof" auftaucht kann man die Namenskategorie wieder reinnehmen. Gleiches Vorgehen schlage ich für Post vor. Begriffsklärung ist natürlich auch ein sehr guter Vorschlag, allerdings gibts die Kategorie noch nicht und man müsste mal darüber nachsinnen wo man die am besten unterbringt.--Doc Bendit (Diskussion) 09:10, 24. Feb. 2022 (CET)