Diskussion:Schwabacher Straße 11

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier stimmt etwas nicht, die Adresse für das Eckgebäude muss m. E. Schwabacher Straße 11 sein.--Aquilex (Diskussion) 12:28, 7. Mär. 2021 (UTC)

sehe ich auch so, wer ändert? --Doc Bendit (Diskussion) 15:35, 8. Mär. 2021 (UTC)
Eingang der 13 in der 11?
Ja, Schwabacher 13 stimmt nicht ganz, aber 11 auch nicht. Das "Haus" hat offensichtlich zwei Adressen - baulich wirkt es wie eine Adresse, laut Karte müssten es aber wohl zwei Häuser sein. Die Anschrift des Buchladens war Schwabacher Straße 11 - 13 (!). Wie sollte man den Artikelnamen ändern, denn eine reine 11 scheint es genauso wenig zu geben wie ein 13? Bzw. ist der Eingang zur 13 in der 11?--Kasa Fue (Diskussion) 16:37, 8. Mär. 2021 (UTC)
hm, also das scheint mir aber schon eindeutig zu sein, siehe hier, und diesmal konnte ich es auch mit dem Kataster vergleichen. Der Knick im Gebäude stellt die Trennung von 11 u. 13 dar. --Doc Bendit (Diskussion) 19:08, 8. Mär. 2021 (UTC)