Diskussion:Soroptimist International Club Fürth: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(8 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
 
:: Dann lass uns hier darüber diskutieren, was ein besserer Platz wäre! Zumindest in der Wikipedia ist es gängige Praxis, strittige oder obsolete Inhalte in die zum Artikel gehörende Diskussionsseite auszulagern. Dann sind sie weg aus dem Artikel und damit den Blick des normal Nachschlagenden entzogen, aber trotzdem noch nur einen Mausklick weiter auffindbar und dokumentiert. Ich suchte halt einen sinnvollen Mittelweg zwischen Informationsvernichtung durch Löschung und Artikelaufblähung... --[[Benutzer:Zonebattler|Zonebattler]] ([[Benutzer Diskussion:Zonebattler|Diskussion]]) 17:23, 19. Okt. 2020 (CEST)
 
:: Dann lass uns hier darüber diskutieren, was ein besserer Platz wäre! Zumindest in der Wikipedia ist es gängige Praxis, strittige oder obsolete Inhalte in die zum Artikel gehörende Diskussionsseite auszulagern. Dann sind sie weg aus dem Artikel und damit den Blick des normal Nachschlagenden entzogen, aber trotzdem noch nur einen Mausklick weiter auffindbar und dokumentiert. Ich suchte halt einen sinnvollen Mittelweg zwischen Informationsvernichtung durch Löschung und Artikelaufblähung... --[[Benutzer:Zonebattler|Zonebattler]] ([[Benutzer Diskussion:Zonebattler|Diskussion]]) 17:23, 19. Okt. 2020 (CEST)
 
::: Wegen seiner grundsätzlichen Bedeutung habe ich das Thema auf die Agenda unseres nächsten [[Monatstreffen|Monatstreffens]] genommen. --[[Benutzer:Zonebattler|Zonebattler]] ([[Benutzer Diskussion:Zonebattler|Diskussion]]) 20:25, 19. Okt. 2020 (CEST)
 
::: Wegen seiner grundsätzlichen Bedeutung habe ich das Thema auf die Agenda unseres nächsten [[Monatstreffen|Monatstreffens]] genommen. --[[Benutzer:Zonebattler|Zonebattler]] ([[Benutzer Diskussion:Zonebattler|Diskussion]]) 20:25, 19. Okt. 2020 (CEST)
 
+
:::: Und wie wäre es mit einer eigenen, zum Artikel zugehörigen "Archivseite"? Also so wie die Diskussionsseite?--[[Benutzer:Marocco|Marocco]] ([[Benutzer Diskussion:Marocco|Diskussion]]) 21:22, 19. Okt. 2020 (CEST)
== Ämterbesetzung ==
+
::::: Archivseiten sind mir nicht wirklich geläufig, um nicht zu sagen bislang weitgehend unbekannt. Klingt aber gut, das könnte womöglich die Lösung sein! Kannste mal am hiesigen Beispiel vorexerzieren, wie das aussähe? --[[Benutzer:Zonebattler|Zonebattler]] ([[Benutzer Diskussion:Zonebattler|Diskussion]]) 21:29, 19. Okt. 2020 (CEST)
=== 01.10.2016 – 30.09.2018 ===
+
::::::: Et voilà: [[Soroptimist International Club Fürth/Ämter-Chronologie]] --[[Benutzer:FürthWikiAdmin S|FürthWikiAdmin S]] ([[Benutzer Diskussion:FürthWikiAdmin S|Diskussion]]) 22:26, 19. Okt. 2020 (CEST)
* Präsidentin: Prof. Dr. [[Angelika Emmerich-Fritsche]]
+
:::::::: PS: Ich glaube schon, [[FürthWiki:Löschdiskussion/Archiv 2012|dass Dir Archivseiten geläufig sind]]. ;-) --[[Benutzer:FürthWikiAdmin S|FürthWikiAdmin S]] ([[Benutzer Diskussion:FürthWikiAdmin S|Diskussion]]) 22:28, 19. Okt. 2020 (CEST)
* Vizepräsidentin: Katrin Fischer
+
:::::::::Ah, ok, das ist aber dann ja faktisch eine unabhängige Seite unter einem eigenen Lemma. Ich hatte irgendwie die Hoffnung, daß man Archivseiten so anflanschen kann, daß sie beim Hauptartikel oben zusätzlich als eigener Reiter erscheinen neben "Seite" und "Diskussion". Gut, dann ist das die Lösung. Ich nehme hier auf der Diskussionsseite die früheren Ämterbesetzungen raus und verlinke im Artikel unter der aktuellen Ämterbesetzung auf die neu geschaffene Archivseite. Danke für die hilfreiche Aufschlauung! --[[Benutzer:Zonebattler|Zonebattler]] ([[Benutzer Diskussion:Zonebattler|Diskussion]]) 08:44, 20. Okt. 2020 (CEST)
* Vizepräsidentin: Dr. Gabriele Sonntag
+
::::::: Ja, genau, so etwas in der Art! Und jetzt wieder die Gretchenfrage: Wie findet man da als DAU von der Artikelseite aus hin? Da müsste es auf der Artikelseite eine Unterüberschrift mit Link zum Archiv geben...--[[Benutzer:Marocco|Marocco]] ([[Benutzer Diskussion:Marocco|Diskussion]]) 08:15, 20. Okt. 2020 (CEST)
* Schriftführerin: Mechtilde Kuhbandner
+
:::::::: Genau das habe ich eben dort eingebaut, und zwar unterhalb der aktuellen Ämterbesetzung. Umgekehrt habe ich am Schluß der Archivseite auch wieder auf den Hauptartikel zurückverlinkt, damit man als "DAU " nicht in einer Sackgasse landet. Die damit gefundene Lösung könnte uns doch jetzt als Blaupause für ähnlich gelagerte Fälle dienen, oder? Artikel über Vereine oder andere Institutionen mit temporär gewählten Vertreter*innen gibt's ja genug im FürthWiki... --[[Benutzer:Zonebattler|Zonebattler]] ([[Benutzer Diskussion:Zonebattler|Diskussion]]) 08:52, 20. Okt. 2020 (CEST)
* Schatzmeisterin: Elisabeth Hümmer
+
::::::::: So ist es jetzt gut.--[[Benutzer:Marocco|Marocco]] ([[Benutzer Diskussion:Marocco|Diskussion]]) 15:26, 20. Okt. 2020 (CEST)
* Delegierte: Dr. Elisabeth Stöckhert
 
* stellv. Delegierte: Dr. Barbara Rosenzweig
 
* Hilfsfondsdelegierte: Ulrike Roth
 
* Beauftr. f. Öffentlichkeitsarbeit: Nadine Wacker
 
* Kontaktperson für Gäste: Mechtilde Kuhbandner
 
* Programmdirektorin: Christa Deuter-Klein
 
* Programmassistentin: [[Julia Vitez]]
 
 
 
=== 01.10.2018 – 30.09.2020 ===
 
* Präsidentin: Karin Schubert
 
* Vizepräsidentin: Gabriele Sonntag
 
* Vizepräsidentin: Ina Straub-Ebert
 
* Schriftführerin: Tanya Niedermayer
 
* Schatzmeisterin: Elisabeth Hümmer
 
* Delegierte: Barbara Rosenzweig
 
* stellv. Delegierte: Elisabeth Stöckhert
 
* Hilfsfondsdelegierte: Christa Deuter-Klein
 
* Beauftr. f. Öffentlichkeitsarbeit: Nadine Wacker
 
* Kontaktperson für Gäste: Beate Krämer
 
* Programmdirektorin: Andrea Henrici
 
* Programmassistentin: [[Julia Vitez]]
 
* Beauftragte für FriendshipLinks: Ulla Dürr
 
* Beauftragte für Lobbyarbeit: [[Elisabeth Reichert]]
 
* Beauftragte für digitale Vernetzung: Andrea Henrici
 

Aktuelle Version vom 20. Oktober 2020, 15:26 Uhr

Um den Artikel einerseits nicht mit obsoleten Informationen zu Lasten der Lesbarkeit zu überfrachten, andererseits aber vorhandene Daten nicht zu verlieren, lagere ich die Angaben über frühere, nicht mehr aktuelle Besetzungen der Vorstandsämter hierher in die Diskussionsseite aus. --Zonebattler (Diskussion) 11:09, 19. Okt. 2020 (CEST)

Ich finde, die Diskussionsseite ist dafür nicht der richtige Platz.--Marocco (Diskussion) 17:07, 19. Okt. 2020 (CEST)
Dann lass uns hier darüber diskutieren, was ein besserer Platz wäre! Zumindest in der Wikipedia ist es gängige Praxis, strittige oder obsolete Inhalte in die zum Artikel gehörende Diskussionsseite auszulagern. Dann sind sie weg aus dem Artikel und damit den Blick des normal Nachschlagenden entzogen, aber trotzdem noch nur einen Mausklick weiter auffindbar und dokumentiert. Ich suchte halt einen sinnvollen Mittelweg zwischen Informationsvernichtung durch Löschung und Artikelaufblähung... --Zonebattler (Diskussion) 17:23, 19. Okt. 2020 (CEST)
Wegen seiner grundsätzlichen Bedeutung habe ich das Thema auf die Agenda unseres nächsten Monatstreffens genommen. --Zonebattler (Diskussion) 20:25, 19. Okt. 2020 (CEST)
Und wie wäre es mit einer eigenen, zum Artikel zugehörigen "Archivseite"? Also so wie die Diskussionsseite?--Marocco (Diskussion) 21:22, 19. Okt. 2020 (CEST)
Archivseiten sind mir nicht wirklich geläufig, um nicht zu sagen bislang weitgehend unbekannt. Klingt aber gut, das könnte womöglich die Lösung sein! Kannste mal am hiesigen Beispiel vorexerzieren, wie das aussähe? --Zonebattler (Diskussion) 21:29, 19. Okt. 2020 (CEST)
Et voilà: Soroptimist International Club Fürth/Ämter-Chronologie --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 22:26, 19. Okt. 2020 (CEST)
PS: Ich glaube schon, dass Dir Archivseiten geläufig sind. ;-) --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 22:28, 19. Okt. 2020 (CEST)
Ah, ok, das ist aber dann ja faktisch eine unabhängige Seite unter einem eigenen Lemma. Ich hatte irgendwie die Hoffnung, daß man Archivseiten so anflanschen kann, daß sie beim Hauptartikel oben zusätzlich als eigener Reiter erscheinen neben "Seite" und "Diskussion". Gut, dann ist das die Lösung. Ich nehme hier auf der Diskussionsseite die früheren Ämterbesetzungen raus und verlinke im Artikel unter der aktuellen Ämterbesetzung auf die neu geschaffene Archivseite. Danke für die hilfreiche Aufschlauung! --Zonebattler (Diskussion) 08:44, 20. Okt. 2020 (CEST)
Ja, genau, so etwas in der Art! Und jetzt wieder die Gretchenfrage: Wie findet man da als DAU von der Artikelseite aus hin? Da müsste es auf der Artikelseite eine Unterüberschrift mit Link zum Archiv geben...--Marocco (Diskussion) 08:15, 20. Okt. 2020 (CEST)
Genau das habe ich eben dort eingebaut, und zwar unterhalb der aktuellen Ämterbesetzung. Umgekehrt habe ich am Schluß der Archivseite auch wieder auf den Hauptartikel zurückverlinkt, damit man als "DAU " nicht in einer Sackgasse landet. Die damit gefundene Lösung könnte uns doch jetzt als Blaupause für ähnlich gelagerte Fälle dienen, oder? Artikel über Vereine oder andere Institutionen mit temporär gewählten Vertreter*innen gibt's ja genug im FürthWiki... --Zonebattler (Diskussion) 08:52, 20. Okt. 2020 (CEST)
So ist es jetzt gut.--Marocco (Diskussion) 15:26, 20. Okt. 2020 (CEST)