Diskussion:Sozialdemokratische Partei Deutschlands

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Durch die Änderungen am 6. September 2023 durch Lotte sind meiner Meinung nach ein paar Informationen zur lokalen SPD zu Gunsten allgemeiner Informationen der Bundes-SPD "verloren" gegangen. Ich persönlich würde einiges wieder "rückgängig" machen - warte aber hier erst mal die Diskussion dazu ab. --Kasa Fue (Diskussion) 15:19, 25. Sep. 2023 (CEST)

Ja, ich befürworte auch die Wiederherstellung der stärker Fürth-bezogenen Darstellung. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 15:40, 25. Sep. 2023 (CEST)
Welche Informationen meinst du konkret? Grundsätzlich habe ich die Partei-Seite an die der anderen angepasst. Dort stehen oben keine Informationen zum lokalen Verband, sondern allgemeingültige Angaben zur Partei selbst und der Hinweis auf Wikipedia. Unter "... in Fürth" werden dann lokale Geschichte, Stadtrat etc. aufgeführt. Vor der Kommunalwahl 2020 wurde dies bei der SPD-Seite missachtet und oben tendenziell werbliche Texte für die (Fürther) SPD eingefügt. Was nicht redundant war, habe ich unten ergänzt. Wenn dennoch etwas "'verloren' gegangen" ist, bitte unten einfügen. Danke. --Lotte (Diskussion) 16:06, 25. Sep. 2023 (CEST)
Ich habe den ersten Abschnitt so geändert, dass wieder etwas mehr der Fürth-Bezug deutlich wird. Dies sollte eigentlich in all unseren Artikeln im Regionalwiki im Wesentlichen so sein. Vor nicht allzu langer Zeit hatte sich die FürthWiki-Community in einem Monatstreffen auch darauf verständigt, nur sehr vereinzelt Wikipedia-Links einzusetzen. Wenn sollten derartige Verlinkungen wohldosiert und wohlbegründet vorkommen. Wir möchten ja nicht, dass der Nutzer allzu schnell von unseren Seiten auf die große Wikipedia abspringt. Ansonsten, Lotte, trotzdem bitte fleißig weiter mitarbeiten. Wir freuen uns über Deine Beiträge und diskutieren gerne, wenn uns etwas auffällt, was unseren Rahmen sprengen könnte.--Web Trefoil (Diskussion) 12:11, 18. Okt. 2023 (CEST)