Hauptmenü öffnen

FürthWiki β

Diskussion:Spielplatz Stadtpark Bunkerterrasse

Artikelname müsste ggfls. angepasst werden, da meiner Meinung dies tatsächlich der Spielplatz ist - während der aktuelle Artikel namens Humbser Spielplatz eigentlich Humbser-Sportplatz heißen müsste. Siehe auch Diskussion dort. --Kasa Fue (Diskussion) 16:24, 4. Jan. 2020 (CET)

woher stammt die Information dass es sich um einen Hochbunker handelte? Der Bunker wurde doch stets als Rettungsstelle bezeichnet und war wohl auch nicht viel höher als heute? --Doc Bendit (Diskussion) 16:31, 4. Jan. 2020 (CET)
Vom Bunkertyp bzw. von der Bauweise war es ein oberirdischer (Hoch-)Bunker - wenn auch "nur" ein sehr kleiner - der auch nur als Rettungsstelle genutzt wurde. Deshalb musste er ja auch nach dem Krieg wieder entfernt - sprich gesprengt werden.--Kasa Fue (Diskussion) 16:36, 4. Jan. 2020 (CET)
Zurück zur Seite „Spielplatz Stadtpark Bunkerterrasse“.