Diskussion:Stadtwald: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und niemand hat etwas dagegen, wenn ich hier eine Frage, die nicht direkt mit dem Artikel zusammenhängt, loswerde. Im S...)
 
Zeile 9: Zeile 9:
  
 
--[[Benutzer:Mw9|Mw9]] 15:54, 17. Mai. 2010 (CEST)
 
--[[Benutzer:Mw9|Mw9]] 15:54, 17. Mai. 2010 (CEST)
 +
 +
: hallo, evtl. handelt es sich um einen Lagerplatz eines ehemaligen Steinbruchs. Oberhalb des Felsenkellers gibt es auch noch so ein "Erdloch" was auf einer Schautafel als ehemalige Feldschmiede eines Steinbruchs erklärt wird. Oder es hat was mit dem zu Kriegszeiten existierenden Schießplatz, der unweit davon am [[Silberweiher]] lag, zu tun. Sind aber nur Mutmaßungen. Gruß, --[[Benutzer:212.114.201.3|212.114.201.3]] 11:38, 18. Mai. 2010 (CEST)

Version vom 18. Mai 2010, 11:38 Uhr

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig und niemand hat etwas dagegen, wenn ich hier eine Frage, die nicht direkt mit dem Artikel zusammenhängt, loswerde. Im Stadtwald ist mir vor kurzem ein interessantes Bauwerk in der Nähe der Eschenau aufgefallen. Der Eingang ist auch auf einem Foto bei Panoramio erfasst: Link zu Panoramio-Foto

Hier befinden sich einige alte Sandsteinbrüche. Zwischen zwei Felsen befindet sich der fotografierte Zugang zu einem mit Stacheldraht umzäunten Gebiet. Wenn man reingeht befindet sich auf der linken Seite ein kleines in den Felsen geschlagenes und mit Beton ausgebautes Bauwerk, in dem sich mehrere kleine Räume befanden. Das Gelände wie auch das Bauwerk ist absolut heruntergekommen. Weiß jemand, was das früher mal war?

Danke und schönen Gruß,

--Mw9 15:54, 17. Mai. 2010 (CEST)

hallo, evtl. handelt es sich um einen Lagerplatz eines ehemaligen Steinbruchs. Oberhalb des Felsenkellers gibt es auch noch so ein "Erdloch" was auf einer Schautafel als ehemalige Feldschmiede eines Steinbruchs erklärt wird. Oder es hat was mit dem zu Kriegszeiten existierenden Schießplatz, der unweit davon am Silberweiher lag, zu tun. Sind aber nur Mutmaßungen. Gruß, --212.114.201.3 11:38, 18. Mai. 2010 (CEST)