Diskussion:Uhlandstraße 3: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
 
Das mit dem Franz Ehrlich ist interessant, der taucht immer wieder mal unvermittelt auf, aber was genaues über ihn weiß man nicht. Er soll ja auch den Bau der [[Villa Wahnsinn]] veranlasst haben und war Geldgeber für die [https://krautheimer-krippe.juedisches-museum.org/projekte/fuersorge/ Krautheimer Krippe]. Eine Recherche über Ehrlich erscheint angebracht. --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 09:45, 18. Jan. 2021 (CET)
 
Das mit dem Franz Ehrlich ist interessant, der taucht immer wieder mal unvermittelt auf, aber was genaues über ihn weiß man nicht. Er soll ja auch den Bau der [[Villa Wahnsinn]] veranlasst haben und war Geldgeber für die [https://krautheimer-krippe.juedisches-museum.org/projekte/fuersorge/ Krautheimer Krippe]. Eine Recherche über Ehrlich erscheint angebracht. --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 09:45, 18. Jan. 2021 (CET)
 
:Laut B. Ohm war er der zweite Mann von Martha Krautheimer. Mehr weiß ich aktuell auch nicht. Das reicht noch nicht für einen Artikel.--[[Benutzer:Web Trefoil|Web Trefoil]] ([[Benutzer Diskussion:Web Trefoil|Diskussion]]) 10:36, 19. Jan. 2021 (CET)
 
:Laut B. Ohm war er der zweite Mann von Martha Krautheimer. Mehr weiß ich aktuell auch nicht. Das reicht noch nicht für einen Artikel.--[[Benutzer:Web Trefoil|Web Trefoil]] ([[Benutzer Diskussion:Web Trefoil|Diskussion]]) 10:36, 19. Jan. 2021 (CET)
 +
::Würde mich mal an einem Artikel zu Franz Ehrlich versuchen, bisschen was zu ihm hatte ich bereits im Zuge der Recherche Berneis / Krautheimer herausgefunden. --[[Benutzer:Simon1418|Simon1418]] ([[Benutzer Diskussion:Simon1418|Diskussion]]) 11:19, 19. Jan. 2021 (CET)

Version vom 19. Januar 2021, 12:19 Uhr

Das mit dem Franz Ehrlich ist interessant, der taucht immer wieder mal unvermittelt auf, aber was genaues über ihn weiß man nicht. Er soll ja auch den Bau der Villa Wahnsinn veranlasst haben und war Geldgeber für die Krautheimer Krippe. Eine Recherche über Ehrlich erscheint angebracht. --Doc Bendit (Diskussion) 09:45, 18. Jan. 2021 (CET)

Laut B. Ohm war er der zweite Mann von Martha Krautheimer. Mehr weiß ich aktuell auch nicht. Das reicht noch nicht für einen Artikel.--Web Trefoil (Diskussion) 10:36, 19. Jan. 2021 (CET)
Würde mich mal an einem Artikel zu Franz Ehrlich versuchen, bisschen was zu ihm hatte ich bereits im Zuge der Recherche Berneis / Krautheimer herausgefunden. --Simon1418 (Diskussion) 11:19, 19. Jan. 2021 (CET)