Diskussion:Widerstandsgruppen Obst/Doktor

Es gibt keine Diskussionen auf dieser Seite.

Ist der folgende Satz wirklich zweifelsfrei belegt??

Die erste wichtige Verhandlung fanden bereits im Mai 1944 statt. Dabei handelte es sich vermutlich um Beratungen über die Möglichkeiten Fürth als freie Stadt zu erklären. An diesen Gesprächen nahmen u.a. teil: Bürgermeister Dr. Karl Häupler, sein Vertrauter Rechtsrat Dr. Andreas Wagner, Generaldirektor Spitzfaden von den Stadtwerken, Baurat Heinrich Schreyer, Stadtkämmerer Adolf Schwiening und der Oberstabsarzt Dr. Fritz Gastreich.

Das würde ja bedeuten dass sich nahezu die gesamte damalige Stadtspitze noch vor Landung der Alliierten in absolute Lebensgefahr begeben hätte und das niemand davon etwas mitbekommen hat. --Doc Bendit (Diskussion) 10:25, 9. Apr. 2021 (CEST)

Nach der Lektüre des Jubiläumsartikels soeben meine ich: Der Artikel ist eine ganz nette Erzählung, aber nicht immer enzyklopädisch und oft nicht plausibel. Es fehlen zudem ordentliche Einzelverweise, zumindest bei einem so ausführlichen Artikel mit teilweise fraglichen Inhalt halte ich das für notwendig. Die Quellen sollte man nicht (manchmal zudem nebulös) nur in den Lauftext einstreuen - und Zitate als solche kennzeichnen. --Alexander Mayer (Diskussion) 12:46, 19. Mai 2021 (CEST)

Der nächste zweifelhafte Satz:

"Durch Einsicht in die Unterlagen im Archiv konnten die Sachverhalte aber inzwischen geklärt werden." Wenn dem so ist dann sollten die entsprechenden Einzelnachweise auch angeführt werden. --Doc Bendit (Diskussion) 07:36, 12. Dez. 2022 (CET)

Zurück zur Seite „Widerstandsgruppen Obst/Doktor“.