Diskussion:Zu den Sieben Schwaben

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Infos zu Gebr. Mayer / BU / OBI

Diese Infos sollten langfristig in einen eigenen Artikel ausgelagert werden. --Doc Bendit (Diskussion) 07:46, 8. Aug. 2015 (CEST)

Ungereimte Bauzeitschiene

Die Zeitangaben zum Hausbau (Jahr 1885) und zur Wirtshauseröffnung (1888) halte ich zumindest für nachprüfenswert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stadt vor Erteilung der Baugenehmigung von 1889 eine "schwarze" Errichtung zugelassen hätte. Wichtig wäre auch, das Datum des beigefügten Situationsplans zu eruieren. Da hier bereits die geltenden Hausnummern von 1890 verwendet werden, scheint mir wohl eher ein Tekturplan nachgereicht worden zu sein, der dann auch vom neuen Eigentümer August Mayer unterschrieben wurde.