Diskussion:Zur Eisenbahn: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Fr. Ohm schreibt in den Geschichtsblättern 1/19 mit Verweis auf das Stadtarchiv (AR 14 / 206, 5.9.1878), dass im Reindel'schen Gasthaus in der zweiten Hälfte…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Fr. Ohm schreibt in den Geschichtsblättern 1/19 mit Verweis auf das Stadtarchiv (AR 14 / 206, 5.9.1878), dass im Reindel'schen Gasthaus in der zweiten Hälfte des 19. Jh.s etliche Versammlungen des Arbeitervereins mit 450 bis 500 Personen stattgefunden haben. In Klammer steht, dass sich das Gasthaus in der Nürnberger Straße 26 befunden habe. Gab es da wohl ein zweites ''Reindel'sches Gasthaus'' neben dem gegenüber der heutigen Adenaueranlage? Kennt das jemand? --[[Benutzer:Web Trefoil|Web Trefoil]] ([[Benutzer Diskussion:Web Trefoil|Diskussion]]) 14:38, 20. Jun. 2019 (CEST)
 
Fr. Ohm schreibt in den Geschichtsblättern 1/19 mit Verweis auf das Stadtarchiv (AR 14 / 206, 5.9.1878), dass im Reindel'schen Gasthaus in der zweiten Hälfte des 19. Jh.s etliche Versammlungen des Arbeitervereins mit 450 bis 500 Personen stattgefunden haben. In Klammer steht, dass sich das Gasthaus in der Nürnberger Straße 26 befunden habe. Gab es da wohl ein zweites ''Reindel'sches Gasthaus'' neben dem gegenüber der heutigen Adenaueranlage? Kennt das jemand? --[[Benutzer:Web Trefoil|Web Trefoil]] ([[Benutzer Diskussion:Web Trefoil|Diskussion]]) 14:38, 20. Jun. 2019 (CEST)
 +
:Hmm... Zur Nürnberger Straße habe ich zwar noch nichts gefunden, aber trotzdem gab es wohl mind. ein weiteres Gasthaus: Reindel eröffnete im Aug. 1847 eine Wirtschaft im Reich'schen Haus ([[Alexanderstraße 22]]).

Version vom 23. August 2019, 13:29 Uhr

Fr. Ohm schreibt in den Geschichtsblättern 1/19 mit Verweis auf das Stadtarchiv (AR 14 / 206, 5.9.1878), dass im Reindel'schen Gasthaus in der zweiten Hälfte des 19. Jh.s etliche Versammlungen des Arbeitervereins mit 450 bis 500 Personen stattgefunden haben. In Klammer steht, dass sich das Gasthaus in der Nürnberger Straße 26 befunden habe. Gab es da wohl ein zweites Reindel'sches Gasthaus neben dem gegenüber der heutigen Adenaueranlage? Kennt das jemand? --Web Trefoil (Diskussion) 14:38, 20. Jun. 2019 (CEST)

Hmm... Zur Nürnberger Straße habe ich zwar noch nichts gefunden, aber trotzdem gab es wohl mind. ein weiteres Gasthaus: Reindel eröffnete im Aug. 1847 eine Wirtschaft im Reich'schen Haus (Alexanderstraße 22).