Elias Oehme: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
{{Person}}
+
{{Person
 
+
|Vorname=Elias
 +
|Nachname=Oehme
 +
|Geschlecht=männlich
 +
|Geburtsjahr=1761
 +
|Todesjahr=1843
 +
|Beruf=Künstler
 +
}}
 
'''Elias Oehme''' (geb. [[1761]]; gest. [[1843]]) war ein Fürther Kunstmaler, (Portrait-)Zeichner und Zeichenlehrer.
 
'''Elias Oehme''' (geb. [[1761]]; gest. [[1843]]) war ein Fürther Kunstmaler, (Portrait-)Zeichner und Zeichenlehrer.
  

Version vom 17. September 2016, 11:56 Uhr

Elias Oehme (geb. 1761; gest. 1843) war ein Fürther Kunstmaler, (Portrait-)Zeichner und Zeichenlehrer.

Sein bekanntestes Werk ist das Altarbild in der Auferstehungskirche.

Außerdem zeichnete er den "Grundriss des Hofmarkt Fürth" sowie das Bild der Armen- und Waisenschule, die beide in Sauerackers Chronik von 1789 gezeigt werden.

Weblinks

Bilder