Ernst Voelk: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: '''Ernst Voelk''' (auch '''Völk''') (* 7.Juni 1896 in Fürth; † 18.August 1969) in Nürnberg) war ein Fürther Unternehmer und unter andere...)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''Ernst Voelk''' (auch '''Völk''')  (* [[7.Juni]] [[1896]]  
 
'''Ernst Voelk''' (auch '''Völk''')  (* [[7.Juni]] [[1896]]  
in [[Fürth]]; † [[18.August]] [[1969]]) in [[Nürnberg]]) war ein Fürther Unternehmer und unter anderem Besitzer der [[Metallwarenfabrik Johann Distler KG]] und des Modellbahnfabrikanten [[Trix]]. Er war ein Sohn des Kommerzienrat [[Thomas Völk]].
+
in [[Fürth]]; † [[18.August]] [[1969]]) in [[Nürnberg]]) war ein Fürther Unternehmer und unter anderem Eigentümer der [[Metallwarenfabrik Johann Distler KG]] und des Modellbahnfabrikanten [[Trix]]. Er war ein Sohn des Kommerzienrat [[Thomas Völk]].
  
  
Zeile 7: Zeile 7:
 
* [[1935]] Erwerb der Metallwarenfabrik Johann Distler KG  
 
* [[1935]] Erwerb der Metallwarenfabrik Johann Distler KG  
 
* [[1938]] Erwerb der Firma Trix
 
* [[1938]] Erwerb der Firma Trix
 +
* [[1962]] Verkauf beider Unternehmen
  
  

Version vom 22. Februar 2007, 17:01 Uhr

Ernst Voelk (auch Völk) (* 7.Juni 1896 in Fürth; † 18.August 1969) in Nürnberg) war ein Fürther Unternehmer und unter anderem Eigentümer der Metallwarenfabrik Johann Distler KG und des Modellbahnfabrikanten Trix. Er war ein Sohn des Kommerzienrat Thomas Völk.


Leben

  • 1935 Erwerb der Metallwarenfabrik Johann Distler KG
  • 1938 Erwerb der Firma Trix
  • 1962 Verkauf beider Unternehmen


Quellen