Espressohaus Dez 2020 1.jpg
Das ehem. Espressohaus an der Billinganlage, jetzt Radesel-Café, Dez. 2020
Name
Espressohaus Fürth
Gebäude
Cadolzburger Straße 1
Eröffnungsdatum
2005
Schließungsdatum
Oktober 2020
Ehemals
Ja
Besonderheit
Reparaturservice für Kaffeeautomaten
Die Karte wird geladen …

Das Espressohaus Fürth war von Juli 2005 bis Oktober 2020 ein Café im ehem. Zoll-Stationsgebäude Billinganlage. Inhaber war Michael Hößl.

2005 eröffnete Michael Hößl in der Cadolzburger Straße 1 seine Espresso-Direkt-Filiale, überwiegend für den Verkauf von Kaffeebohnen, Kaffeeautomaten und Maschinen. Neben der Beratungsleistung bot das Unternehmen an diesem Standort auch einen Reparaturservice an. 2009 wechselte Hößl den Standort in das gegenüberliegende ehem. Zollhäuschen an der Billinganlage. Nach einer aufwendigen Sanierung des Gebäudes, das seit Jahren leer stand, eröffnete Hößl 2009 am neuen Standort das Espressohaus. Neben dem bisherigen Service mit Beratung und Verkauf von Kaffee und Kaffeemaschinen erweiterte er die Geschäftsidee um ein Tagescafé mit Außenbestuhlung auf der Billinganlage.

Im Herbst 2020 schloss Hößl das Espressohaus. Gegenüber der örtlichen Presse gab er Altersgründe an, aber auch die "leidige B 8-Baustelle". Nachfolger im ehem. Zollhäuschen ist Valentin Rambach, der dort das "Radesel-Café" Ende 2020 eröffnete. Espresso-Direkt bietet weiterhin seinen Reparaturservice und Verkauf an einem neuen Geschäftsort an.

KontaktBearbeiten

Espresso direkt - Raffaele Aliberti e. K.
Hardstraße 150
90766 Fürth
Telefon: 0911 239 83 330
Telefax: 0911 239 83 350
E-Mail: info(at)espresso-direkt.de

LokalberichterstattungBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten

BilderBearbeiten