FürthWiki:Löschdiskussion: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 28: Zeile 28:
 
===Stellungnahme des Kuratoriums===
 
===Stellungnahme des Kuratoriums===
 
* Ich plädiere für Löschung, da ich keinen Fürth-Bezug erkennen kann.--[[Benutzer:Marocco|Marocco]] ([[Benutzer Diskussion:Marocco|Diskussion]]) 11:17, 7. Apr. 2020 (CEST)
 
* Ich plädiere für Löschung, da ich keinen Fürth-Bezug erkennen kann.--[[Benutzer:Marocco|Marocco]] ([[Benutzer Diskussion:Marocco|Diskussion]]) 11:17, 7. Apr. 2020 (CEST)
 +
* Bitte gerne löschen. --[[Benutzer:WahrScheinLicht|WahrScheinLicht]] ([[Benutzer Diskussion:WahrScheinLicht|Diskussion]]) 14:51, 14. Apr. 2020 (CEST)
  
 
== Antrag zur Löschung ==
 
== Antrag zur Löschung ==

Version vom 14. April 2020, 14:51 Uhr

Artikellöschungen

Trage hier Artikel und Diskussionen ein welche zur Löschung vorgeschlagen wurden. Informationen zu Artikellöschungen findest du in der Vereinssatzung des FürthWiki e. V. unter § 12, Pkt. 3 (Aufgaben des Kuratoriums) vom 27. Juni 2012. Vergiss bitte nicht nach dem Eintragen eines neuen Falles das Kuratorium per E-Mail darüber zu informieren.

Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht der Artikel für die ein Löschantrag gestellt wurde samt der zugehörigen Diskussion und Beschluss des Kuratoriums.


Aktuelle Verfahren

Abb. Foto Nazis Ansbach

Das eingestellte Foto mit Uniformträgern zeigt mutmaßlich Zollbeamte aus der NS-Zeit, siehe Datei Diskussion:Foto Nazis Ansbach.png. Ein Fürth-Bezug ist weder durch die abgebildeten Personen noch durch den (nicht identifizierbaren) Ort der Aufnahme gegeben. Ich beantrage daher die Löschung. --Zonebattler (Diskussion) 11:55, 7. Apr. 2020 (CEST)

Löschdiskussion

Zustimmung. --Doc Bendit (Diskussion) 14:34, 7. Apr. 2020 (CEST)

Stellungnahme des Kuratoriums

  • 1 Ich stehe ganz klar für Löschung; ich sehe hier keinen begründeten Fürth-Bezug.--Aquilex (Diskussion) 13:18, 7. Apr. 2020 (CEST)
  • 2 Ich schließe mich dem an und plädiere für Löschung--Marocco (Diskussion) 14:06, 7. Apr. 2020 (CEST)
  • 3 Ich schließe mich dem an: Löschung. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 14:10, 7. Apr. 2020 (CEST)
  • 4 Ich bin auch für die Löschung. --WahrScheinLicht (Diskussion) 14:48, 14. Apr. 2020 (CEST)

Abb. Panzer-Haubitze M 109

Die eingestellte Abbildung hat nur einen weit hergeholten Fürth-Bezug, siehe Datei Diskussion:Panzer Haubitze M 109.png. Da könnte man beispielsweise ein Allerweltsfoto eines x-beliebigen Autos in das Wiki stellen mit der Begründung, so eines ist auch auf Fürther Straßen unterwegs. Ich beantrage daher die Löschung.--Aquilex (Diskussion) 10:11, 7. Apr. 2020 (CEST)

Löschdiskussion

Ergänzender Hinweis ohne Mandat, da ich nicht dem Kuratorium angehöre: In der Bildbeschreibung schreibt der einschlägig bekannte Einsteller: "Aufnahme der in der Johnson Barracks stationierten Panzer Haubitze M 109 in den 70er Jahren". Das mag für den Typ des Fahrzeuges gelten, nicht jedoch für das im Bild gezeigte Exemplar der niederländischen Armee, welches fraglos niemals in Fürth herumgefahren ist. Ein Fürth-Bezug ist also definitiv in keinster Weise gegeben. Wie Aquilex schon ausführte, können wir bei handelsüblicher Massenware wie Autos, Motorrädern und Panzerhaubitzen keine Fotos ohne den geringsten tatsächlichen Lokalbezug dulden. --Zonebattler (Diskussion) 10:41, 7. Apr. 2020 (CEST)
Zustimmung. --Doc Bendit (Diskussion) 14:34, 7. Apr. 2020 (CEST)

Stellungnahme des Kuratoriums

Antrag zur Löschung

Die angelegten Seiten Karl Bräutigam und Michael Wießner sind nunmehr, nach Korrektur der Inhaber des Architekturbüros Bräutigam und Wießner, obsolet und sollten daher gelöscht werden.--Aquilex (Diskussion) 16:44, 12. Mär. 2020 (CET)

Ich habe das als Ersteller mal auf dem kurzen Dienstweg wieder rausgenommen - Der Fall ist ja hinreichend eindeutig. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 12:23, 5. Apr. 2020 (CEST)

Archiv