FürthWiki:Löschdiskussion

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artikellöschungen

Trage hier Artikel und Diskussionen ein welche zur Löschung vorgeschlagen wurden. Informationen zu Artikellöschungen findest du in der Vereinssatzung des FürthWiki e. V. unter § 12, Pkt. 3 (Aufgaben des Kuratoriums) vom 27. Juni 2012. Vergiss bitte nicht nach dem Eintragen eines neuen Falles das Kuratorium per E-Mail darüber zu informieren.

Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht der Artikel für die ein Löschantrag gestellt wurde samt der zugehörigen Diskussion und Beschluss des Kuratoriums.


Aktuell

Mercedes Benz Logistik Center

Löschantrag

Die Doku, die als "Einzelnachweis" dargestellt wird, stellt zurecht Missstände beim Autohersteller dar, allerdings wird der Fürth-Bezug nicht hergestellt. Anzunehmen - ohne konkrete Belege - dass bei allen Betrieben diese fragwürdige Praktik durchgeführt wird, ist sehr spekulativ. Solange nicht mehr Beweise in Hinblick auf Fürth vorhanden sind, sehe ich (auch juristische) Probleme mit dem im Artikel aufgenommen Vorwürfen. Deshalb würde ich den Artikel zunächst löschen, sofern die Belege nicht konkreter werden. --Kasa Fue (Diskussion) 01:16, 23. Jul. 2016 (CEST)

Löschdiskussion

Also das Teilelager, Verzeihung, Logistik-Center am Hafen existiert ja nunmal und scheint auch eines der größeren seiner Art zu sein. Der Artikel an sich ist deshalb schon berechtigt, ABER: FürthWiki ist keine Nachrichtenplattform oder eine Art Leak-Portal. Ich wüsste wirklich nicht was Missstände bei der Bezahlung von Mitarbeitern in einer Enzyklopädie zu suchen haben. Meine Meinung: Den umstrittenen Abschnitt rausnehmen und gut ist. Wurde das Kuratorium darüber in Kenntnis gesetzt? --Doc Bendit (Diskussion) 06:53, 23. Jul. 2016 (CEST)

Artikel wurde mittlerweile von Benutzer Web Trefoil ergänzt und verbessert. Löschgrund entfällt deshalb m. E. --Doc Bendit (Diskussion) 21:12, 25. Jul. 2016 (CEST)

Stellungnahme des Kuratoriums

  • 1 Ich teile die Bedenken. Die Einrichtung als solche ist durchaus einen Artikel wert, allerdings erfüllt dieser in der jetzigen Form nicht die Ansprüche des FürthWikis. Der Artikel sollte kurzfristig überarbeitet werden, andernfalls plädiere ich für eine vorläufige Löschung. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 17:40, 23. Jul. 2016 (CEST)
  • 2 Ich schließ mich DocBendit an. Der Eintrag an sich kann durchaus bestehen bleiben aber alles nach dem ersten Satz gehört nicht hier her! --Der dude (Diskussion) 12:19, 24. Jul. 2016 (CEST)
  • 3 Hab's mal überarbeitet -- Benutzer:Web Trefoil (Diskussion) 21:11, 25. Jul. 2016 (CEST)
  • 4 Nach erfolgter Überarbeitung ist der Artikel nach meiner Auffassung vereinbar mit den Anforderungen des Online-Lexikons; kann bestehen bleiben. Stellungnahme aus dem Landkrs. Dahme-Spreewald --Aquilex (Diskussion) 22:13, 2. Aug. 2016 (CEST)

Beschluss des Kuratoriums

Birgit Christina Heinz

Löschantrag

Auf Initiative des Kurators Der dude zur Löschung vorgelegt, Begründung: Mangelnder Fürthbezug. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 12:06, 21. Jul. 2016 (CEST)

Löschdiskussion

Empfinde es grundsätzlich als problematisch, dass wir mittlerweile sehr viele Künstler führen, deren Fürth-Bezug kaum über temporäre Ausstellungen oder Gastspiele am Theater hinausgehen. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 12:09, 21. Jul. 2016 (CEST)

zu Urteilsbildung verweise ich auf einen ähnlichen Fall von 2011/12 : Diskussion:Monika Teepe. Falls es wirklich noch mehr solcher Einträge gibt, ruhig mal kennzeichnen. --Doc Bendit (Diskussion) 07:04, 23. Jul. 2016 (CEST)
hier habe ich mal einen Artikel den FürthWikiAdmin S wohl meint: Sophie Habenicht. --Doc Bendit (Diskussion) 00:08, 28. Jul. 2016 (CEST)

Stellungnahme des Kuratoriums

  • 1 Feststellung zutreffend, kann gelöscht werden. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 12:06, 21. Jul. 2016 (CEST)
  • 2 Dito. Man kann das Thema Künstler ja mal auf die Agenda für das nächste Treffen setzen --Der dude (Diskussion) 17:02, 21. Jul. 2016 (CEST)
  • 3 Bin ebenfalls für die Löschung; Merkmal Landkreis ist nicht ausreichend. Stellungnahme aus dem Brandenburgischen per iPhone.--Aquilex (Diskussion) 21:58, 2. Aug. 2016 (CEST)
  • 4 Kann gelöscht werden, fehlender Fürth-Bezug Baringel (Diskussion) 16:44, 14.Aug. 2016 (CEST)

Beschluss des Kuratoriums

Archiv