FürthWiki:Löschdiskussion

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artikellöschungen

Trage hier Artikel und Diskussionen ein welche zur Löschung vorgeschlagen wurden. Informationen zu Artikellöschungen findest du in der Vereinssatzung des FürthWiki e. V. unter § 12, Pkt. 3 (Aufgaben des Kuratoriums) vom 27. Juni 2012. Vergiss bitte nicht nach dem Eintragen eines neuen Falles das Kuratorium per E-Mail darüber zu informieren.

Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht der Artikel für die ein Löschantrag gestellt wurde samt der zugehörigen Diskussion und Beschluss des Kuratoriums.


Aktuell

Marc H.

Die Seite ist völlig inhaltsfrei und könnte auch vollkommen erfunden sein. Jedenfalls macht die Seite für mich, so wie sie sich aktuell abbildet, keinen Sinn. Entweder diese wird deutlich ausgebaut, oder wir sollten sie löschen. Bitte um Meinungen ...

Löschdiskussion

In der Tat ist das ein ziemlicher Nonsens welcher den Rahmen des Erlaubten arg strapaziert...--Doc Bendit (Diskussion) 07:46, 16. Dez. 2017 (CEST)

Stellungnahme des Kuratoriums

  • Die Internetseite reicht zur Beglückung der Menschheit; der Eintrag in FürthWiki ist daher völlig überflüssig (zumal mir der klare Fürth-Bezug fehlt): Also löschen! --Aquilex (Diskussion) 17:51, 16. Dez. 2017 (CET)*
  • Definitiv: Löschen. Das reicht sogar für eine Schnelllöschung. Das hat keine Substanz und hat für meinen Geschmack sogar das Zeug dazu jemanden ohne dessen Einwilligung oder Kenntnis herabzusetzen. Dafür sind wir kein Podium. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 15:18, 11. Jan. 2018 (CET)

Beschluss des Kuratoriums

Es erfolgte eine Schnell-Löschung aufgrund des Verdachts der missbräuchlichen Nutzung des FürthWikis. Sollte es tatsächlich Substanz geben, eine entsprechende Person in relevantem Umfang als Fürther Original zu beleuchten, darf ein entsprechender Entwurf gerne vorgelegt werden.

Webcams in Fürth

Alle drei im Artikel aufgeführten Webcams sind seit April 2016 offline. Bei der Cadolzburger Webcam fehlt der Fürth-Bezug. Da meiner Meinung nach der lexikalische Wert nun fehlt, schlage ich die Löschung vor. Der dude (Diskussion) 19:10, 5. Dez. 2017 (CET)

Löschdiskussion

Stellungnahme des Kuratoriums

  • Als Antragsteller bin ich für die Löschung Der dude (Diskussion) 19:10, 5. Dez. 2017 (CET)
  • Aus den oben genannten Gründen: Löschung. Baringel (Diskussion) 20:50, 5. Dezember 2017 (CET)
  • Ich bin gegen eine pauschale Löschung. Da es diese webcams gab, sollte man hier die Seite abwandeln und ihre Einsatzzeiten und Betreiber dokumentieren. Vielleicht kommen noch technische Aspekte hinzu, so dass in späteren Zeiten sich so mancher über diese Dinge von gestern nur noch wundern kann? Aquilex
  • Ich schließe mich Aquilex' Ausführungen an und plädiere für behalten.--FürthWikiAdmin S (Diskussion) 15:19, 11. Jan. 2018 (CET)

Beschluss des Kuratoriums

Es besteht keine Mehrheit für eine Löschung des Artikels. Er bleibt erhalten.

Johannes Hirt

Es spricht alles dafür, dass Johannes Hirt nicht in Fürth geboren wurde - somit sollten wir den Artikel zeitnah löschen. --Kasa Fue (Diskussion) 00:36, 30. Jul. 2017 (CEST)

Offensichtlich ist Hr. Hirt in Fürth/Odenwald (Fürth/Kreis Bergstraße) oder Worms geboren.
Siehe Link Karlsruhe
Siehe Link Wikipedia
Siehe Link Google Books
Siehe KarlsruheWiki
etc.

Löschdiskussion

Ich gehe davon aus dass es sich ursprünglich um eine Verwechslung mit dem Fürther Bildhauer Johann Christian Hirt handelt. --Doc Bendit (Diskussion) 08:37, 3. Aug. 2017 (CEST)

Stellungnahme des Kuratoriums

  • Wenn daran keine ernsthaften Zweifel bestehen, plädiere ich auf Löschung. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 00:03, 3. Aug. 2017 (CEST)
  • Die aufgeführten Quellen zeigen fehlenden Fürthbezug. Somit Löschung Der dude (Diskussion)
  • Dem schließe ich mich an. Baringel (Diskussion) 20:54, 5. Dezember 2017 (CET)
  • Nach den eruierten Fakten ist hier eine Löschung unvermeidlich. Aquilex

Beschluss des Kuratoriums

Der Artikel bestand aufgrund eines vermeintlichen Fürth-Bezuges, der als Verwechslung identifiziert und widerlegt ist. Das Kuratorium befürwortet die dauerhafte Löschung daher einstimmig. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 15:20, 11. Jan. 2018 (CET)

Archiv