Fürther Meisterfotos (Buch)

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Fürther Meisterfotos (Buch).jpg
Fürther Meisterfotos - Buchtitel
Buchtitel
Fürther Meisterfotos
Untertitel
Die schönsten Fotografien von Ferdinand Vitzethum
Genre
Bildband
Ausführung
Buch, Softcover
Autor
Thomas Schreiner
Erscheinungsjahr
1995
Verlag
Städtebilder Verlag
Seitenzahl
71
ISBN-Nr
ISBN 3-927347-33-7
Bestand Archiv FürthWiki
G.Sc., Kamran Salimi

Fürther Meisterfotos, Untertitel: "Die schönsten Fotografien von Ferdinand Vitzethum" ist ein Bildband mit historischen Schwarzweißaufnahmen des bekannten Fürther Fotografen Ferdinand Vitzethum.

Klappentext: Rund vier Jahrzehnte lang, von den dreißiger Jahren bis zu seinem Tod 1968, war Ferdinand Vitzethum ein aufmerksamer Beobachter seiner Heimatstadt, dokumentierte er - wie wohl kein Zweiter - mit seiner Kamera Leben und Leute in der Kleeblattstadt. Dabei war Vitzethum kein Pressefotograf, sondern nur ein höchst ambitionierter und technisch versierter Hobbyfotograf.

Dieser Band stellt 40 seiner besten Fotos vor.

Siehe auch