Fahrradhandel Georg Hegendörfer

Aus FürthWiki
Version vom 9. Dezember 2019, 15:24 Uhr von Nobbi48 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Fahrradhandel Georg Hegendörfer fand nach div. Umzügen seinen Standort in der Königstraße 95 mit Laden und Werkstatt. Die Firma wurde von dem F…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Fahrradhandel Georg Hegendörfer fand nach div. Umzügen seinen Standort in der Königstraße 95 mit Laden und Werkstatt. Die Firma wurde von dem Fürther Radrennfahrer Georg Hegendörfer gegründet. Die Firma hatte auch eine eigene Fahrradmarke mit der Bezeichnung "Hera" (Hegendörfer Rad) im Angebot. Anfang der Sechziger Jahren wurden auch Mofas, Mopeds und Kleinkrafträder der Marke "Zündapp" vertrieben. Für den Verkauf und die Werkstatt wurde gegenüber dem Fahrradgeschäft in der Königstraße 100 neben der damaligen "Wienerwald" Gaststätte (heute Maxim Fürth) Räumlichkeiten im Hinterhaus eingerichtet. Die Firma Hegendörfer war damals einer der größten Fahrradhändler in Fürth.

siehe auch


eigene Bilder