Flak-Regiment 8: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Das '''Flak-Regiment 8''' war eine am 1. April 1935 in Fürth aufgestellte Einheit der Luftwaffe mit einer Abteilung ohne Regimentsstab. Teile dieses R…“)
 
(→‎Weblinks: Hermann Aldinger erg.)
Zeile 3: Zeile 3:
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==
 
* Flak-Regiment 8 - [http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/FlakRegimenter/FR8-R.htm online]
 
* Flak-Regiment 8 - [http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/FlakRegimenter/FR8-R.htm online]
 +
* [[wikipedia:Hermann Aldinger (General)|Hermann Aldinger]] (Wikipedia)
  
 
==Einzelnachweise==
 
==Einzelnachweise==
 
<references />
 
<references />

Version vom 19. Januar 2021, 13:29 Uhr

Das Flak-Regiment 8 war eine am 1. April 1935 in Fürth aufgestellte Einheit der Luftwaffe mit einer Abteilung ohne Regimentsstab. Teile dieses Regiments waren unter der Bezeichnung Legion Condor im Spanischen Bürgerkrieg eingesetzt.[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Garnisonsstandort Fürth und seine Regimenter, Homepage MORTHOMME (abgerufen am 19.01.2021)