Frieda

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Logo: Club und Discothek Frieda, 2018

Der Club Frieda ist eine Diskothek in der Gustav-Schickedanz-Straße 2. Das Unternehmen "Stadtliebe Fürth Verwaltungs GmbH & Co KG" ist Eigentümer dessen Geschäftsführer Athanasios Arabatzis, Mario Schneider und Mario Zorn sind. Nach vier Monaten Umbau konnte Ende Februar 2018 der Nachtclub seinen Betrieb aufnehmen. Der Nachtclub teilt sich nach eigenen Angaben in zwei Bereiche auf: in einen große Bar-Bereich, in dem DJs auflegen, und einem Areal, das etwas "loungiger" ist. Zusätzlich gibt es einen großen Tanzbereich unterhalb des Bekleidungshauses Wöhrl, in dem Stars der Club-Szene auftreten.

Zur Eröffnung bzw. während der ersten Monate traten national bekannte Musiker wie Sido, Afrob oder Samy Deluxe auf. Im Herbst 2018 schloss überraschend Frieda wieder seine Tore - wenn auch nur für kurze Zeit.

Nach der Bekanntgabe des 2. Lockdown Ende Oktober meldete der Club Frieda seine insolvent an.[1]

Öffnungszeiten

Dienstag bis Donnerstag 19:00 bis 2:00 Uhr
Freitag und Samstag 19:00 bis 5:00 Uhr
Sonntag und Montag geschlossen

Lokalberichterstattung

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Insolvenzbekanntmachungen, online abgerufen am 5. November 2020 | 8:20 Uhr - online abrufbar

Bilder