Friedrich Marx: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „'''[[Vorname“ durch „{{Person}}'''[[Vorname“)
(Bot-Edit zur Entfernung der alten Datumsformate bei Personen)
(8 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Person}}'''[[Vorname::Friedrich]] [[Nachname::Marx]]''' (geb. [[Geburtstag::26. Dezember]] [[Geburtsjahr::1854]] in [[Fürth]]; gest. [[Todestag::7. Februar]] [[Todesjahr::1907]] in [[Fürth]]) war von Beruf [[Beruf::Lehrer]] und [[Beruf::Chronist]]. [[1887]] erschien sein im Franz Willmy Verlag gedrucktes Werk [[Fürth in Vergangenheit u. Gegenwart]]. Chronik der Stadt Fürth. Gratis-Beigabe der "Fürther Volks-Zeitung". Gleichzeitig gab es das Buch im Buchhandel für 9,50 Mark.  
+
{{Person
 +
|Vorname=Friedrich
 +
|Nachname=Marx
 +
|Geschlecht=männlich
 +
|Geburtsdatum=1854/12/26
 +
|Geburtsort=Fürth
 +
|Todesdatum=1907/02/07
 +
|Todesort=Fürth
 +
|Beruf=Lehrer; Chronist
 +
}}
 +
'''Friedrich Marx''' (geb. [[26. Dezember]] [[1854]] in [[Fürth]]; gest. [[7. Februar]] [[1907]] in [[Fürth]]) war von Beruf Lehrer und Chronist. [[1887]] erschien sein im Franz Willmy Verlag gedrucktes Werk "[[Fürth in Vergangenheit u. Gegenwart]]. Chronik der Stadt Fürth". Gratis-Beigabe der "Fürther Volks-Zeitung". Gleichzeitig gab es das Buch im Buchhandel für 9,50 Mark.
 +
1890 erschien die "Gewerbe- und Handelsgeschichte der Stadt Fürth".
  
 
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==
 
* [[Fürth in Vergangenheit u. Gegenwart (Buch)]]
 
* [[Fürth in Vergangenheit u. Gegenwart (Buch)]]
  
{{DEFAULTSORT: Marx, Friedrich}}
+
 
 
[[Kategorie: Chronist von Fürth]]
 
[[Kategorie: Chronist von Fürth]]
[[Kategorie:Söhne und Töchter der Stadt Fürth]]
 
[[Kategorie:Persönlichkeiten]]
 

Version vom 16. August 2017, 11:20 Uhr

Friedrich Marx (geb. 26. Dezember 1854 in Fürth; gest. 7. Februar 1907 in Fürth) war von Beruf Lehrer und Chronist. 1887 erschien sein im Franz Willmy Verlag gedrucktes Werk "Fürth in Vergangenheit u. Gegenwart. Chronik der Stadt Fürth". Gratis-Beigabe der "Fürther Volks-Zeitung". Gleichzeitig gab es das Buch im Buchhandel für 9,50 Mark. 1890 erschien die "Gewerbe- und Handelsgeschichte der Stadt Fürth".

Siehe auch