Friedrich Marx: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 1: Zeile 1:
Friedrich Marx war Lehrer in Fürth. 1887 erschien sein im Franz Willmy Verlag gedrucktes Werk [[Fürth in Vergangenheit u. Gegenwart]]. Chronik der Stadt Fürth. Gratis-Beigabe der "Fürther Volks-Zeitung".
+
'''[[Vorname::Friedrich]] [[Nachname::Marx]]''' (geb. [[Geburtstag::26. Dezember]] [[Geburtsjahr::1854]] in [[Geburtsort::Fürth]]; gest. [[Todestag::7. Februar]] [[Todesjahr::1907]] in [[Todesort::Fürth]]) war von Beruf [[Beruf::Lehrer]] und [[Beruf::Chronist]]. [[1887]] erschien sein im Franz Willmy Verlag gedrucktes Werk [[Fürth in Vergangenheit u. Gegenwart]]. Chronik der Stadt Fürth. Gratis-Beigabe der "Fürther Volks-Zeitung". Gleichzeitig gab es das Buch im Buchhandel für 9,50 Mark.
 +
 
 +
== Siehe auch ==
 +
* [[Fürth in Vergangenheit u. Gegenwart (Buch)]]
  
 
[[Kategorie: Chronist von Fürth]]
 
[[Kategorie: Chronist von Fürth]]

Version vom 21. November 2014, 00:11 Uhr

Friedrich Marx (geb. 26. Dezember 1854 in Fürth; gest. 7. Februar 1907 in Fürth) war von Beruf Lehrer und Chronist. 1887 erschien sein im Franz Willmy Verlag gedrucktes Werk Fürth in Vergangenheit u. Gegenwart. Chronik der Stadt Fürth. Gratis-Beigabe der "Fürther Volks-Zeitung". Gleichzeitig gab es das Buch im Buchhandel für 9,50 Mark.

Siehe auch