Fußgängerzone: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
 +
[[Bild:Fußgängerzone von Maxstraße.jpg|right|thumb|Die Fußgängerzone von der [[Maxstraße]] aus gesehen]]
 
Die Fußgängerzone ist ein Teil der [[Schwabacher Straße]]. Ehemals (und in Teilen noch heute) eine Hauptverkehrsstraße in Fürth, wurde zunächst der Teil zwischen [[Maxstraße]] und [[Theresienstraße]] zur Verkehrsfreien Zone erklärt. Später wurde die Fußgängerzone bis zum [[Rathaus]] ausgeweitet, sogar Bus- und Straßenbahn wurden aus ihr verbannt.
 
Die Fußgängerzone ist ein Teil der [[Schwabacher Straße]]. Ehemals (und in Teilen noch heute) eine Hauptverkehrsstraße in Fürth, wurde zunächst der Teil zwischen [[Maxstraße]] und [[Theresienstraße]] zur Verkehrsfreien Zone erklärt. Später wurde die Fußgängerzone bis zum [[Rathaus]] ausgeweitet, sogar Bus- und Straßenbahn wurden aus ihr verbannt.
  

Version vom 17. Februar 2008, 23:57 Uhr

Die Fußgängerzone von der Maxstraße aus gesehen

Die Fußgängerzone ist ein Teil der Schwabacher Straße. Ehemals (und in Teilen noch heute) eine Hauptverkehrsstraße in Fürth, wurde zunächst der Teil zwischen Maxstraße und Theresienstraße zur Verkehrsfreien Zone erklärt. Später wurde die Fußgängerzone bis zum Rathaus ausgeweitet, sogar Bus- und Straßenbahn wurden aus ihr verbannt.

Schon immer waren in der Schwabacher Straße viele Geschäfte angesiedelt. Mit dem Bau des City Centers grenzt heute sogar das größte Einkaufszentrum der Stadt Fürth an die Fußgängerzone an.

Seit 2007 ist hier der Ehrenweg angelegt.