FürthWiki:Löschdiskussion

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artikellöschungen

Trage hier Artikel und Diskussionen ein welche zur Löschung vorgeschlagen wurden. Informationen zu Artikellöschungen findest du in der Vereinssatzung des FürthWiki e. V. unter § 12, Pkt. 3 (Aufgaben des Kuratoriums) vom 27. Juni 2012. Vergiss bitte nicht nach dem Eintragen eines neuen Falles das Kuratorium per E-Mail darüber zu informieren.

Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht der Artikel für die ein Löschantrag gestellt wurde samt der zugehörigen Diskussion und Beschluss des Kuratoriums.


Datei:Demonstrant gegen LEZ.jpg und Datei:Protest gegen LEZ.jpg

Aufgrund der Unsicherheiten in Bezug auf die seit 25. Mai 2018 geltende EU-Datenschutz-Grundverordnung bin ich mir nicht mehr sicher, ob meine Bilder durch Par. 23 KunstUrHG gedeckt sind und bitte zunächst einmal um Löschung der in der Überschrift genannten Fotos Datei:Demonstrant gegen LEZ.jpg und Datei:Protest gegen LEZ.jpg. Nichts für Ungut und Grüße--alexander.mayer.7739 (Diskussion) 09:41, 31. Mai 2018 (CEST)

Löschdiskussion

  • Wie geht's hier jetzt weiter? Ich sehe eine Löschung nicht als notwendig, da die besagten Bilder ja extra für Veröffentlichung durch die Presse erzeugt wurden. --Doc Bendit (Diskussion) 13:40, 11. Jun. 2018 (CEST)
  • Nur verständnishalber: Das ist doch ganz explizit § 23 I 3 ? -- FürthWikiAdmin S (Diskussion) 14:56, 11. Jun. 2018 (CEST)
  • Das KunstUrhG gilt neben der EU-Datenschutz-Grundverordnung weiter; insofern dürfen m. E. Fotos von Versammlungen, Demonstrationen, etc. weiter ohne weitere Einwilligung des/der Abgebildeten verbreitet werden.--Aquilex (Diskussion) 08:29, 12. Jun. 2018 (CEST)

Die zwangsversteigerten Doppelhaushälften

Die Biografie / Impressum auf der Band-Website sagt dass die Zwangers aus dem Landkreis Fürth kommen. Somit fehlender Fürth-Bezug. --Der dude (Diskussion) 19:30, 14. Mär. 2018 (CET)

Löschdiskussion

  • s.o. --Der dude (Diskussion) 19:30, 14. Mär. 2018 (CET)
  • Über die Zwangsversteigerten Doppelhaushälften wurde schon einmal diskutiert, siehe Löschseite. Das ist eine Band die mind. zu nem großen Teil aus Fürthern besteht. Ich plädiere auf behalten. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 19:56, 14. Mär. 2018 (CET)
  • Nach eigenem Bekunden handelt es sich hier um "ambitionierte Bauernlümmel aus dem Landkreis Fürth" (siehe https://www.zwangsversteiger.de/biografie/); ich bin für die Löschung. --Aquilex Diskussion:Aquilex|Diskussion]]) 18:46, 18. Mär. 2018 (CET)
  • Ich schließe mich Aquilex an und plädiere für die Löschung--Baringel (Diskussion) 17:47 30. Mai 2018 (CET)

Beschluss des Kuratoriums

Masterprojekt Michael Göbbels

Aufruf zur Teilnahme an einer Umfrage für eine Masterarbeit. Der Link zur Umfrag funktioniert nicht mehr und der Fürthbezug fehlt. --Der dude (Diskussion) 19:24, 14. Mär. 2018 (CET)

Löschdiskussion

  • s.o. --Der dude (Diskussion) 19:24, 14. Mär. 2018 (CET)
  • Ist sogar ein Kandidat für die Schnelllöschung, weil offensichtlich nicht mehr erforderlich. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 19:55, 14. Mär. 2018 (CET)
  • Die Umfrage von vor zehn Jahren hat die Zeit überholt, über Ergebnisse ist nichts vermerkt, die links sind tot (Fehler 404). Bin für Löschung.--Aquilex (Diskussion) 20:01, 14. Mär. 2018 (CET)**
  • s.o.--Baringel (Diskussion)17:51 30. Mai 2018 (CET)

Beschluss des Kuratoriums

Helles, Märzen, Export, Pils, Starkbier

Allgemeine Ausführung zu verschiedenen Brauarten. Teilweise verwaist und nur bedingter Fürth-Bezug. --Der dude (Diskussion) 19:20, 14. Mär. 2018 (CET)

Löschdiskussion

  • s.o. --Der dude (Diskussion) 19:20, 14. Mär. 2018 (CET)
  • Stimmt, allgemeine Artikel einzelner Biersorten werden nicht gebraucht. Allerdings sollte man die enthaltenen Informationen über die erste Herstellung in Fürth nicht einfach löschen, sondern anderweitig aufheben bzw. zuordnen - erst dann kann man diese Artikel löschen. (war mein Beitrag, das System hat hier den Autor nicht eingetragen, hiermit erledigt --Aquilex (Diskussion) 17:50, 28. Mai 2018 (CEST)) c* Bei den Bierarten war ich seinerzeit wohl etwas übergründlich … teilweise sind sie überflüssig, bei Starkbier und Pils gibt es z. B. durchaus für Fürth etwas zu sagen. Evtl. zieht man es zu einem Artikel zusammen oder man macht einfach ein Kapitel im Artikel Brauereien damit auf. --21:12, 14. Mär. 2018 (CET)
  • Pils und Starkbier sind der Brauerei Geismann als erste Hersteller in Fürth zuzuordnen. Alle anderen sind überflüssig.--Baringel (Diskussion) 13:20 28.Apr. 2018 (CET)

Beschluss des Kuratoriums

Stimmkreis Fürth

Unvollständiger Artikel mit wenig Inhalt. --Der dude (Diskussion) 19:14, 14. Mär. 2018 (CET)

Habe die Seite mit Inhalten bereits Mitte März ergänzt, da ich durchaus der Meinung bin, dass Sie eine gewisse Relevanz hat. Wie weiter? --Kasa Fue (Diskussion) 18:45, 28. Mai 2018 (CEST)

Löschdiskussion

  • Wurde Seit 2009 nicht bearbeitet und scheint auch niemanden zu interessieren. In der Form hilft der Aktikel niemanden, deswegen plädiere ich für eine Löschung --Der dude (Diskussion) 19:14, 14. Mär. 2018 (CET)
  • Würde ich als vergessenen Bearbeitungssplitter betrachten; bin ebenso für das Löschen. --Aquilex (Diskussion) 19:43, 14. Mär. 2018 (CET)
  • Löschen -- FürthWikiAdmin S (Diskussion) 17:23, 2. Mai 2018 (CEST)
  • Dem schließe ich mich an --Baringel 17:56 30. Mai 2018 (CET)

Beschluss des Kuratoriums

Archiv