Günther Kleinlein: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Person}} '''Günther Kleinlein''' erhielt am 20. März 2019 im Rahmen einer Stadtratssitzung den Ehrenbrief der Stadt Fürth. == Siehe auch == * Ehrenbrief“)
 
K (Textersetzung - „|Verleihung am=“ durch „|VerleihungAm=“)
 
(13 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Person}}
+
{{Person
'''Günther Kleinlein''' erhielt am 20. März 2019 im Rahmen einer Stadtratssitzung den Ehrenbrief der Stadt Fürth.
+
|Vorname=Günther
 +
|Nachname=Kleinlein
 +
|Geschlecht=männlich
 +
}}
 +
{{Auszeichnung
 +
|Auszeichnung=Ehrenbrief
 +
|VerleihungAm=2019/03/20
 +
}}
 +
{{Familie
 +
|Person=Thomas Kleinlein
 +
|Verwandtschaftsgrad=Großvater
 +
}}
 +
{{Familie
 +
|Person=Petra Kleinlein, geb. Frosch
 +
|Verwandtschaftsgrad=Ehefrau
 +
}}
 +
{{Familie
 +
|Person=Georg Kleinlein.
 +
|Verwandtschaftsgrad=Vater
 +
}}
 +
__NOTOC__
 +
'''Günther Kleinlein''' trat [[1. Februar]] [[1975]] in die [[Freiwillige Feuerwehr Stadeln]] ein. Bereits sein Vater sowie sein Großvater waren Mitglied der [[Freiwillige Feuerwehr Stadeln|Freiwilligen Feuerwehr in Stadeln]]. Seit [[1996]] war er stellvertretender und seit [[2006]] Kommandant der örtlichen Feuerwehr. Dieses Amt hatte er bis November [[2018]] inne. Während seiner Amtszeit als Kommandant hat er u. a. den [[Stadelner Adventsmarkt]] ins Leben gerufen, den er bis heute organisiert.
 +
 
 +
Bereits seit dem [[1. Januar]] [[1971]] ist Kleinlein auch Mitglied des Posaunenchors in Stadeln. Zusätzlich war er über vier Wahlperioden im Kirchenvorstand. Erstmals wurde er [[2004]] Mitglied des Vorstandes.
 +
 
 +
== Auszeichnungen ==
 +
Aufgrund seiner ehrenamtlichen Dienste bei der Feuerwehr in Stadeln sowie im Kirchenvorstand erhielt Kleinlein am [[20. März]] [[2019]] im Anschluss einer [[Stadtrat]]ssitzung den [[Ehrenbrief]] der Stadt Fürth.
 +
 
 +
== Lokalberichterstattung ==
 +
* Volker Dittmar: ''Leuchtende Vorbilder - Hella Heidötting und Günther Kleinlein ausgezeichnet''. In: [[Fürther Nachrichten]] vom 28. März 2019 (Druckausgabe)
  
 
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==
 +
* [[Thomas Kleinlein]]
 +
* [[Freiwillige Feuerwehr Stadeln]]
 
* [[Ehrenbrief]]
 
* [[Ehrenbrief]]
 +
 +
== Bilder ==
 +
{{Bilder dieser Person}}

Aktuelle Version vom 29. Januar 2024, 01:45 Uhr

Günther Kleinlein trat 1. Februar 1975 in die Freiwillige Feuerwehr Stadeln ein. Bereits sein Vater sowie sein Großvater waren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr in Stadeln. Seit 1996 war er stellvertretender und seit 2006 Kommandant der örtlichen Feuerwehr. Dieses Amt hatte er bis November 2018 inne. Während seiner Amtszeit als Kommandant hat er u. a. den Stadelner Adventsmarkt ins Leben gerufen, den er bis heute organisiert.

Bereits seit dem 1. Januar 1971 ist Kleinlein auch Mitglied des Posaunenchors in Stadeln. Zusätzlich war er über vier Wahlperioden im Kirchenvorstand. Erstmals wurde er 2004 Mitglied des Vorstandes.

Auszeichnungen[Bearbeiten]

Aufgrund seiner ehrenamtlichen Dienste bei der Feuerwehr in Stadeln sowie im Kirchenvorstand erhielt Kleinlein am 20. März 2019 im Anschluss einer Stadtratssitzung den Ehrenbrief der Stadt Fürth.

Lokalberichterstattung[Bearbeiten]

  • Volker Dittmar: Leuchtende Vorbilder - Hella Heidötting und Günther Kleinlein ausgezeichnet. In: Fürther Nachrichten vom 28. März 2019 (Druckausgabe)

Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]