GLASSA Instrumentenbau: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Datei:Glassa Fotokarte RS.jpg|mini|rechts|GLASSA Instrumentenbau, ca. 1930]]
 
[[Datei:Glassa Fotokarte RS.jpg|mini|rechts|GLASSA Instrumentenbau, ca. 1930]]
Die Firma '''GLASSA Instrumentenbau''' befand sich in der [[Königstraße 97 / 99]]. Das Unternehmen wurde [[1904]] von [[Hans Satzinger]] gegründet. Die Firma stellte Blasinstrumente für den Musikbedarf her. Hierzu stellte das Unternehmen in den eigenen Werkstätten patentierte Instrumente mit gehämmerten Schall- Mundstücken mit Spezialbohrungen her. Die Instrumente wurden vom Rohmaterial bis zum fertigen Musikinstrument in eigener Leistung vor Ort hergestellt, verkauft und vertrieben.  
+
Die Firma '''GLASSA Instrumentenbau''' befand sich in der [[Königstraße 97 / 99]]. Das Unternehmen wurde [[1904]] von [[Hans Satzinger]] gegründet. Die Firma stellte Blasinstrumente für den Musikbedarf her. Hierzu stellte das Unternehmen in den eigenen Werkstätten patentierte Instrumente mit gehämmerten Schall- und Mundstücken mit Spezialbohrungen her. Die Instrumente wurden vom Rohmaterial bis zum fertigen Musikinstrument in eigener Leistung vor Ort hergestellt, verkauft und vertrieben.  
  
Anfang der 1950er Jahre waren die Geschäftsräume unter dem Namen "GLASSA-Musik" in der [[Königstraße 92]].  
+
Ende der 1940er/Anfang der 1950er Jahre befanden sich die Geschäftsräume unter dem Namen "GLASSA-Musik" in der [[Königstraße 92]].  
  
 
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==
Zeile 9: Zeile 9:
  
 
== Bilder ==
 
== Bilder ==
{{Bilder dieser Firma}}
+
{{Bilder dieses Unternehmens}}
  
 
[[Kategorie:Unternehmen (ehemals)]]
 
[[Kategorie:Unternehmen (ehemals)]]

Aktuelle Version vom 28. Juli 2020, 11:50 Uhr

GLASSA Instrumentenbau, ca. 1930

Die Firma GLASSA Instrumentenbau befand sich in der Königstraße 97 / 99. Das Unternehmen wurde 1904 von Hans Satzinger gegründet. Die Firma stellte Blasinstrumente für den Musikbedarf her. Hierzu stellte das Unternehmen in den eigenen Werkstätten patentierte Instrumente mit gehämmerten Schall- und Mundstücken mit Spezialbohrungen her. Die Instrumente wurden vom Rohmaterial bis zum fertigen Musikinstrument in eigener Leistung vor Ort hergestellt, verkauft und vertrieben.

Ende der 1940er/Anfang der 1950er Jahre befanden sich die Geschäftsräume unter dem Namen "GLASSA-Musik" in der Königstraße 92.

Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]