GLASSA Instrumentenbau

Aus FürthWiki
Version vom 3. Dezember 2019, 01:10 Uhr von Kasa Fue (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Firma '''GLASSA Instrumentenbau''' befand sich in der Königstraße 97 / 99. Das Unternehmen wurde 1904 von Hans Satzinger gegründet. Die Firm…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Firma GLASSA Instrumentenbau befand sich in der Königstraße 97 / 99. Das Unternehmen wurde 1904 von Hans Satzinger gegründet. Die Firma stellte Blasinstrumente für den Musikbedarf her. Hierzu stellte das Unternehmen in den eigenen Werkstätten patentierte Instrumente mit gehämmerten Schall- Mundstücken mit Spezialbohrungen her. Die Instrumente wurden vom Rohmaterial bis zum fertigen Musikinstrument in eigener Leistung vor Ort hergestellt, verkauft und vertrieben.

Siehe auch

Bilder

Vorlage:Bilder dieser Firma