Gardinen-Ulmer

Aus FürthWiki
Version vom 16. Juni 2021, 11:22 Uhr von Kasa Fue (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das Fürther Fachgeschäft '''Gardinen-Ulmer''' war ein Spezialgeschäft für Gardinen, Vorhangeinrichtungen, Sonnenrollos und Jalousien. Zusätzlich bot das G…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Fürther Fachgeschäft Gardinen-Ulmer war ein Spezialgeschäft für Gardinen, Vorhangeinrichtungen, Sonnenrollos und Jalousien. Zusätzlich bot das Geschäft Kissenbezüge, Tischware und Porzellanpuppen an. Der Service beinhaltete sowohl die Fachberatung und Verkauf, aber auch das Ausmessen, nähen, Waschen und Reinigen sowie die Montage der Vorhangeinrichtungen.

Sitz des Geschäfts war die Mohrenstraße 4. Gründer und Namensgeber war Alfred Ulmer, letzte Inhaberin war Gabriele Wuttke. Anfang der 2010er Jahre schloss das Geschäft.

Siehe auch

Bilder