Georg Christoph Foerster: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 12: Zeile 12:
 
|Todesjahr=1877
 
|Todesjahr=1877
 
|Todesort=Fürth
 
|Todesort=Fürth
|Beruf=Müller
+
|Beruf=Müller; Gemeindebevollmächtigter
 
|Religion=römisch-katholisch
 
|Religion=römisch-katholisch
 
}}
 
}}

Version vom 4. Januar 2017, 15:22 Uhr

Georg Christoph Foerster (geb. 15. März 1794 in Schniegling - 9. Mai 1877 in Fürth) war von Beruf Müller.

Georg Christoph Foerster kaufte 1819 die untere Mühle und prägte den heutigen Namen Foerstermühle. Bereits sein Vater Adam Foerster hatte eine Mühle, allerdings in Schniegling. Als Oberst der königlichen Landwehr in Fürth und Ritter des könglichen Verdienstordens vom heiligen Michael I. Klasse setzte er sich für den katholischen Glauben aktiv ein. Außerdem hatte er das Amt eines Gemeindebevollmächtigten inne.[1]

Siehe auch

Einzelnachweise

  1. Königlich Bayerisches Intelligenzblatt für Mittelfranken: 1843, S. 100. online

Bilder