Georg Christoph Foerster: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Georg Foerster.jpg|thumb|right|Georg Christoph Foerster]]'''Georg Christoph Foerster''' (* [[Geburtstag::15. März]] [[Geburtsjahr::1794]] in [[Geburtsort::Schniegling]] - [[Todestag::9. Mai]] [[Todesjahr::1877]] in [[Todesort::Fürth]]) war von Beruf [[Beruf::Müller]].  
+
[[Bild::Bild:Georg Foerster.jpg|thumb|right|Georg Christoph Foerster]]'''[[Vorname::Georg]] [[Vorname::Christoph]] [[Nachname::Foerster]]''' (* [[Geburtstag::15. März]] [[Geburtsjahr::1794]] in [[Geburtsort::Schniegling]] - [[Todestag::9. Mai]] [[Todesjahr::1877]] in [[Todesort::Fürth]]) war von Beruf [[Beruf::Müller]].  
  
 
Georg Christoph Foerster kaufte [[1819]] die  untere Mühle und prägte den heutigen Namen [[Foerstermühle]]. Bereits sein Vater Adam Foerster hatte ein Mühle, allerdings in Schniegling. Als Oberst der königlichen Landwehr in Fürth und Ritter des könglichen Verdienstorden vom heiligen Michael I. Klasse setzte er sich für den katholischen Glauben aktiv ein.  
 
Georg Christoph Foerster kaufte [[1819]] die  untere Mühle und prägte den heutigen Namen [[Foerstermühle]]. Bereits sein Vater Adam Foerster hatte ein Mühle, allerdings in Schniegling. Als Oberst der königlichen Landwehr in Fürth und Ritter des könglichen Verdienstorden vom heiligen Michael I. Klasse setzte er sich für den katholischen Glauben aktiv ein.  

Version vom 6. August 2013, 20:25 Uhr

Georg Foerster.jpg

Georg Christoph Foerster (* 15. März 1794 in Schniegling - 9. Mai 1877 in Fürth) war von Beruf Müller.

Georg Christoph Foerster kaufte 1819 die untere Mühle und prägte den heutigen Namen Foerstermühle. Bereits sein Vater Adam Foerster hatte ein Mühle, allerdings in Schniegling. Als Oberst der königlichen Landwehr in Fürth und Ritter des könglichen Verdienstorden vom heiligen Michael I. Klasse setzte er sich für den katholischen Glauben aktiv ein.