Georg Dorn

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wagenbau und Sattlerei Georg Dorn war ein Unternehmen in Fürth, dass sich um 1900 vermutlich in der Cadolzburger Straße 6 befand.

Im Adressbuch von 1925 wird erstmals die Übernahme des Unternehmens von Georg Endres angezeigt bzw. im Adressbuch von 1926/27 mit der Anschrift Cadolzburger Straße 6 lokalisiert. Georg Endres war zu dieser Zeit Schmiedemeister und als solches lokal ansässig. Im Adressbuch aus dem Jahr 1935 wird das Unternehmen noch als Maschinen- und Wagenbauanstalt aufgeführt. Das Unternehmen bestand noch bis nach dem 2. Weltkrieg. An der Außenfassade befindet sich (Stand Dez. 2020) noch ein Schild "Heinz Endres - Kfz-Mechanikermeister", allerdings existiert kein Betrieb mehr mit dieser Anschrift.

Siehe auch

Bilder