Johann Georg Krehn (geb. 28. Juni 1878 in Burgfarrnbach[1]; gest. ) war ein Fürther Fotograf.

Er eröffnete sein Geschäft im Jahr 1901. Sein Atelier war u. a. in der Königswarterstraße 48 sowie in der Schwabacher Straße 22. Auch führte er um 1910 ein Geschäft für „Photogr.-Artikel” in der Peterstraße 4 (heute Gustav-Schickedanz-Straße 5).[2] Zusätzlich hatte er mindestens noch eine weitere Filiale in Langenzenn.

Die Kunstanstalt Georg Krehn war 1926 in der Nürnberger Straße 12 ansässig.[3]

Siehe auchBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. Kirchenbücher St. Johannis, Taufen 1864–1894, S. 349
  2. Adressbuch von 1909
  3. Handbuch des Kunstmarktes: Kunstadressbuch für das Deutsche Reich, Danzig und Deutsch-Österreich — Berlin: Antiqua Verl.-Ges. Kalkoff, 1926, S. 58 - online-Digitalisat

BilderBearbeiten