Georg Löffelad: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 10: Zeile 10:
 
|Funktion bis=1542
 
|Funktion bis=1542
 
}}
 
}}
'''Georg Löffelad''' war bereits seit [[1528]] in [[Poppenreuth]] und diente dort als Pfarrer in der [[St. Peter und Paul]] Gemeinde. Zu Zeiten von Propst [[Georg Peßler]] war er offensichtlich als Frühmesser, d.h. als eine Art Pfarrvikar auf der Stelle. Als "Plebanus" auf der Stelle [[St. Peter und Paul]] wird man ihn nach [[1533]] bezeichnen können.
+
'''Georg Löffelad''' war bereits seit [[1528]] in [[Poppenreuth]] und diente dort als Pfarrer in der [[St. Peter und Paul|St.-Peter-und-Paul-Gemeinde]]. Zu Zeiten von Propst [[Georg Peßler]] war er offensichtlich als Frühmesser, d. h. als eine Art Pfarrvikar auf der Stelle. Als "Plebanus" auf der Stelle [[St. Peter und Paul]] wird man ihn nach [[1533]] bezeichnen können.
  
 
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==

Version vom 20. April 2018, 21:18 Uhr

Georg Löffelad war bereits seit 1528 in Poppenreuth und diente dort als Pfarrer in der St.-Peter-und-Paul-Gemeinde. Zu Zeiten von Propst Georg Peßler war er offensichtlich als Frühmesser, d. h. als eine Art Pfarrvikar auf der Stelle. Als "Plebanus" auf der Stelle St. Peter und Paul wird man ihn nach 1533 bezeichnen können.

Siehe auch