Georg Müller jr.: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K
Zeile 10: Zeile 10:
 
'''Georg Müller jr.''' (geb. [[25. Februar]] [[1859]] in [[Braunsbach]]) war ein Fürther Maurermeister und Architekt. Er war der Sohn von [[Wolfgang Müller]] und seiner Ehefrau Anna, geb. Rottner; er hatte einen älteren Bruder gleichen Vornamens, der ebenfalls im Maurergewerbe tätig war.<ref>Familienbogen Müller, Wolfgang; StadtAFÜ Sign.-Nr. A. 4. 5</ref>
 
'''Georg Müller jr.''' (geb. [[25. Februar]] [[1859]] in [[Braunsbach]]) war ein Fürther Maurermeister und Architekt. Er war der Sohn von [[Wolfgang Müller]] und seiner Ehefrau Anna, geb. Rottner; er hatte einen älteren Bruder gleichen Vornamens, der ebenfalls im Maurergewerbe tätig war.<ref>Familienbogen Müller, Wolfgang; StadtAFÜ Sign.-Nr. A. 4. 5</ref>
 
<br clear="all" />
 
<br clear="all" />
== Werke ==
+
== Werke<ref name="Werkeliste">In die Liste der Werke können durchaus Gebäude gehören, welche bislang seinem Bruder zugeordnet wurden; eine genaue Zuordnung bleibt weiteren Untersuchungen vorbehalten.</ref> ==
 
{{Werke Architekt}}
 
{{Werke Architekt}}
 +
 +
== Siehe auch ==
 +
* [[Georg Müller]]
  
 
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==
 
<references />
 
<references />

Version vom 20. Januar 2020, 14:38 Uhr

Georg Müller jr. (geb. 25. Februar 1859 in Braunsbach) war ein Fürther Maurermeister und Architekt. Er war der Sohn von Wolfgang Müller und seiner Ehefrau Anna, geb. Rottner; er hatte einen älteren Bruder gleichen Vornamens, der ebenfalls im Maurergewerbe tätig war.[1]

Werke[2]

 ObjektArchitektBauherrBaujahrAkten-Nr.Baustil
Sommerstraße 6Mietshaus mit GaststätteGeorg Müller jr.1882D-5-63-000-1311Neurenaissance

Siehe auch

Einzelnachweise

  1. Familienbogen Müller, Wolfgang; StadtAFÜ Sign.-Nr. A. 4. 5
  2. In die Liste der Werke können durchaus Gebäude gehören, welche bislang seinem Bruder zugeordnet wurden; eine genaue Zuordnung bleibt weiteren Untersuchungen vorbehalten.