Gottfried Stiegler: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Sterbedatum präz.)
Zeile 3: Zeile 3:
 
|Nachname=Stiegler
 
|Nachname=Stiegler
 
|Geschlecht=männlich
 
|Geschlecht=männlich
|Todesdatum=1797/03
+
|Todesdatum=1797/03/08
 
|Todesort=Fürth
 
|Todesort=Fürth
 
|Beruf=Gastwirt; Bürgermeister; Gerichtsschöpf
 
|Beruf=Gastwirt; Bürgermeister; Gerichtsschöpf
 
}}
 
}}
'''Gottfried Stiegler''' (gest. März [[1797]] in Fürth) war ein Gastwirt, bambergischer Gerichtsschöpf und Bürgermeister während der [[Dreiherrschaft]] im 18. Jahrhundert.
+
'''Gottfried Stiegler''' (gest. [[8. März]] [[1797]] in Fürth<ref name="KB-Bsttg.">Kirchenbücher St. Michael, Bestattungen 1790–1805, S. 360</ref>) war ein Gastwirt, bambergischer Gerichtsschöpf und Bürgermeister während der [[Dreiherrschaft]] im 18. Jahrhundert.
  
Er starb 1797 84-jährig.
+
Er starb 84-jährig an Morbus [[wikipedia:Altersschwäche|Marasmus senilis]] und wurde am Sonntag, den 12. März „zu Nachts nach bezahlter Flor Leich Predigt-Gebühr” begraben.<ref name="KB-Bsttg."/>
  
 
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==
 
* [[Bürgermeister (Dreiherrschaft)]]
 
* [[Bürgermeister (Dreiherrschaft)]]
 
* [[Zum Bitterholz]]
 
* [[Zum Bitterholz]]
 +
 +
==Einzelnachweise==
 +
<references />

Version vom 7. Juni 2021, 19:09 Uhr

Gottfried Stiegler (gest. 8. März 1797 in Fürth[1]) war ein Gastwirt, bambergischer Gerichtsschöpf und Bürgermeister während der Dreiherrschaft im 18. Jahrhundert.

Er starb 84-jährig an Morbus Marasmus senilis und wurde am Sonntag, den 12. März „zu Nachts nach bezahlter Flor Leich Predigt-Gebühr” begraben.[1]

Siehe auch

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 Kirchenbücher St. Michael, Bestattungen 1790–1805, S. 360