Grüner-Keller

Aus FürthWiki
Version vom 9. April 2007, 21:37 Uhr von FürthWikiAdmin S (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Die Kelleranlagen der Grüner Bräu werden 1872 erstmals erwähnt und wurden zwischen den Jahren 1866 und 1872 neben den wesentlich äl...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Kelleranlagen der Grüner Bräu werden 1872 erstmals erwähnt und wurden zwischen den Jahren 1866 und 1872 neben den wesentlich älteren Kelleranlagen des zur Brauerei Geismann gehörenden Meierskellers in den weichen Sandstein an der Vacher Straße südlich des heutigen Krankenhauses gegraben.

Im 2.Weltkrieg dienten sie als Luftschutzanlage. Heute können die Anlagen im Zuge von Führungen besichtigt werden.

Weblinks