Grüner Automat: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 23: Zeile 23:
 
|}
 
|}
 
[[Datei:Grüner Automat IMG 1731.jpg|miniatur|links|Grüner Automat in der Hirschenstraße]]
 
[[Datei:Grüner Automat IMG 1731.jpg|miniatur|links|Grüner Automat in der Hirschenstraße]]
Die Gaststätte '''Grüner Automat''' befindet sich in der Fürther [[Innenstadt]] in der Hirschenstr. 20, Ecke [[Mathildenstraße]]. Im April [[2014]] wurde die Kneipe geschlossen.  
+
Die Gaststätte '''Grüner Automat''' befindet sich in der Fürther [[Innenstadt]] in der Hirschenstr. 20, Ecke [[Mathildenstraße]].  
  
Im Jahr [[2007]] ist der Grüne Automat als "Nazi-Kneipe" ins Visier der Antifa-Szene gefallen. Nach mehreren Demonstationen und Aktionen zur Aufklärung der Bevölkerung über diesen Umstand, wurden die Nazis aus dem Grünen Automaten verbannt. Im Mai [[2015]] wurde der Gastraum zur Wohnung umgebaut, so dass die Traditionskneipe für immer geschlossen ist.  
+
Im Jahr [[2007]] ist der Grüne Automat als "Nazi-Kneipe" ins Visier der Antifa-Szene gefallen. Nach mehreren Demonstationen und Aktionen zur Aufklärung der Bevölkerung über diesen Umstand, wurden die Nazis aus dem Grünen Automaten verbannt.
 +
 
 +
Im April [[2014]] wurde die Kneipe geschlossen. Im Mai [[2015]] wurde der Gastraum zur Wohnung umgebaut, so dass die Traditionskneipe für immer geschlossen ist.  
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==

Version vom 9. Mai 2015, 12:58 Uhr

Grüner Automat
Adresse: Hirschenstr. 20
Eröffnung:
Geschlossen: April 2014
vormals:
Daten
Biere: (früher): Patrizier Bräu

heute: Zirndorfer

Spezialitäten:
Küche:
Plätze:
Grüner Automat in der Hirschenstraße

Die Gaststätte Grüner Automat befindet sich in der Fürther Innenstadt in der Hirschenstr. 20, Ecke Mathildenstraße.

Im Jahr 2007 ist der Grüne Automat als "Nazi-Kneipe" ins Visier der Antifa-Szene gefallen. Nach mehreren Demonstationen und Aktionen zur Aufklärung der Bevölkerung über diesen Umstand, wurden die Nazis aus dem Grünen Automaten verbannt.

Im April 2014 wurde die Kneipe geschlossen. Im Mai 2015 wurde der Gastraum zur Wohnung umgebaut, so dass die Traditionskneipe für immer geschlossen ist.

Weblinks

  • Antifa Info: Nazitreffpunkte dichtmachen: Antifa-Demo in Fürth am 3.11.2007 im Internet

Siehe auch