Gustav Lepper: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Person}}“)
 
 
(8 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Person}}
+
{{Person
 +
|Vorname=Gustav
 +
|Nachname=Lepper
 +
|Geschlecht=männlich
 +
|Geburtsdatum=1808
 +
|Geburtsort=Magdeburg
 +
|Todesdatum=1864
 +
|Beruf=Bronzefarbenfabrikant; Zigarrenfabrikant
 +
}}
 +
{{Familie
 +
|Person=Babette Lepper
 +
|Verwandtschaftsgrad=Ehefrau
 +
}}
 +
{{Familie
 +
|Person=Friedrich Lepper
 +
|Verwandtschaftsgrad=Sohn
 +
}}
 +
{{Familie
 +
|Person=Carl Julius Lepper
 +
|Verwandtschaftsgrad=Sohn
 +
}}
 +
{{Familie
 +
|Person=Maria Lepper
 +
|Verwandtschaftsgrad=Schwiegertochter
 +
}}
 +
'''Gustav Lepper''' (geb. [[1808]] in Magdeburg, gest. [[1864]]) war ein [[Bronzefarbenfabrikant]] und [[Zigarrenfabrikant]] im 19. Jahrhundert.
 +
 
 +
Lepper hatte sich 1830 in Fürth zunächst als Handschuhmacher niedergelassen und erwarb dann eine Lizenz zur Bronzefarbenbereitung. Er stellte bei der [[Industrie-Ausstellung in München 1834]] aus.
 +
 
 +
[[1841]] gründete er zudem eine Cigarrenfabrik.
 +
 
 +
Außerdem war er Mitglied im ''[[Hut-Emancipations-Verein]]''.
 +
 
 +
==Siehe auch==
 +
* [[Bronzefarbenfabrik Gustav Lepper‎]]
 +
 
 +
==Bilder==
 +
{{Bilder dieser Person}}

Aktuelle Version vom 6. September 2022, 11:18 Uhr

Gustav Lepper (geb. 1808 in Magdeburg, gest. 1864) war ein Bronzefarbenfabrikant und Zigarrenfabrikant im 19. Jahrhundert.

Lepper hatte sich 1830 in Fürth zunächst als Handschuhmacher niedergelassen und erwarb dann eine Lizenz zur Bronzefarbenbereitung. Er stellte bei der Industrie-Ausstellung in München 1834 aus.

1841 gründete er zudem eine Cigarrenfabrik.

Außerdem war er Mitglied im Hut-Emancipations-Verein.

Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]