Hans Böckler: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 5: Zeile 5:
 
Nach ihm ist die [[Hans-Böckler-Schule]] benannt und seit 2007 ist er im '''"[[Ehrenweg|Ehrenweg Fürth]]"''' geehrt.
 
Nach ihm ist die [[Hans-Böckler-Schule]] benannt und seit 2007 ist er im '''"[[Ehrenweg|Ehrenweg Fürth]]"''' geehrt.
  
 +
{{DEFAULTSORT:Böckler, Hans}}
 
[[Kategorie: Persönlichkeiten]]
 
[[Kategorie: Persönlichkeiten]]
 
[[Kategorie:Geboren 1875]]
 
[[Kategorie:Geboren 1875]]
 
[[Kategorie:Gestorben 1951]]
 
[[Kategorie:Gestorben 1951]]
 
[[Kategorie: Politik]]
 
[[Kategorie: Politik]]

Version vom 18. Dezember 2007, 12:09 Uhr

Hans Böckler (* 26. Februar 1875 in Trautskirchen bei Neustadt an der Aisch; † 16. Februar 1951 in Düsseldorf) war ein deutscher Politiker und Gewerkschaftsfunktionär.

Von 1949 bis 1951 war Hans Böckler Vorsitzender des Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB).

Nach ihm ist die Hans-Böckler-Schule benannt und seit 2007 ist er im "Ehrenweg Fürth" geehrt.