Hans Rogler: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 5: Zeile 5:
 
|Geschlecht=männlich
 
|Geschlecht=männlich
 
|Abweichende Namensform=Johann Christian Rogler
 
|Abweichende Namensform=Johann Christian Rogler
 +
|Geburtsdatum=1869
 +
|Geburtsort=Thierstein, Lkr. Wunsiedel
 
|Beruf=Architekt
 
|Beruf=Architekt
 
}}
 
}}
Zeile 11: Zeile 13:
 
|Beziehung=Geschäftspartner
 
|Beziehung=Geschäftspartner
 
}}
 
}}
'''Hans Rogler''' war ein Fürther [[Architekt]], der zusammen mit [[Karl Peringer]] Inhaber des bekannten Nürnberger Architekturbüros [[Peringer und Rogler]] war.
+
'''Hans Rogler''' (geb. [[1869]] in Thierstein - Lkr. Wunsiedel; gest. ) war ein Fürther [[Architekt]], der zusammen mit [[Karl Peringer]] Inhaber des bekannten Nürnberger Architekturbüros [[Peringer und Rogler]] war.
  
 
== Literatur ==
 
== Literatur ==

Version vom 15. Oktober 2018, 23:44 Uhr

Hans Rogler 1900.jpg
Hans Rogler, ca. 1900

Hans Rogler (geb. 1869 in Thierstein - Lkr. Wunsiedel; gest. ) war ein Fürther Architekt, der zusammen mit Karl Peringer Inhaber des bekannten Nürnberger Architekturbüros Peringer und Rogler war.

Literatur

Siehe auch

Werke

 ObjektArchitektBauherrBaujahrAkten-Nr.Baustil
Forsthausstraße 49VillaHans RoglerWilly Kohnstam1925D-5-63-000-254Historismus