Heimgartenstraße

Die Karte wird geladen …

Die Heimgartenstraße ist eine Straße im Fürther Stadtteil Eigenes Heim. Hier gibt es noch viel historische Bausubstanz, wie zum Beispiel das sogenannte Vitzethum-Haus, Heimgartenstraße 4.


Bedeutsame Gebäude & BaudenkmälerBearbeiten

Bei der folgenden Aufstellung bitte Sortierung beachten! (Sortierschlüssel richtet sich nach der ersten Zahl, d. h. Hausnummer 488 kommt vor Hausnummer 5 etc.)


SonstigesBearbeiten

Die Anwohner der Heimgartenstraße feiern in einem selbst organisierten Straßenfest einmal im Jahr ihre Nachbarschaft. Neben selbstgemachten Kuchen werden Getränke ausgeschenkt und Lebensmittel vom Grill angeboten. Dazu tritt in der Regel eine Band auf bzw. werden Lieder über eine Tonanlage abgespielt. Das Fest fand vermutlich erstmals Anfang der 2000er Jahre statt, musste aber während der Corona-Pandemie pausieren.

Siehe auchBearbeiten

BilderBearbeiten