Heinrich Jakob Stucky

Aus FürthWiki
Version vom 14. November 2018, 16:50 Uhr von Marocco (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Heinrich Jakob Stucky''' (geb. 10. Oktober 1755 in Berlin, gest. 17. Januar 1842 in Fürth) war ein Schreinermeister. Stucky wurde in Berlin al…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Heinrich Jakob Stucky (geb. 10. Oktober 1755 in Berlin, gest. 17. Januar 1842 in Fürth) war ein Schreinermeister.

Stucky wurde in Berlin als Sohn eines Unteroffiziers geboren. In seinem 20. Lebensjahr kam er nach Fürth und machte sich hier als Schreinermeister ansässig. Bei der hiesigen Schützengesellschaft war er langjähriges Mitglied und zuletzt nicht nur das älteste Mitglied dieser Gesellschaft, sondern wohl auch einer der ältesten damals lebenden Bürger in Fürth gewesen. Er hatte mindestens zwei Söhne, der älteste war bei der Beerdigung 61 Jahre alt.[1]

Im August 1797 verzeichnet der Fürther Anzeiger die Geburt eines "Jakob Heinrich Stuki".

Einzelnachweise

  1. "Fürther Tagblatt" vom 20. Januar 1843

Bilder