Hermann Göring: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 6: Zeile 6:
 
== Weblink ==
 
== Weblink ==
  
[http://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_G%C3%B6ring]: Artikel über Hermann Göring bei Wikipedia.
+
[http://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_G%C3%B6ring Artikel über Hermann Göring bei Wikipedia]
  
 
[[Kategorie:Geboren 1893]]
 
[[Kategorie:Geboren 1893]]
 
[[Kategorie:Gestorben 1946]]
 
[[Kategorie:Gestorben 1946]]

Version vom 6. November 2008, 10:27 Uhr

Hermann Göring (* 12. Januar 1893 in Rosenheim; † 15. Oktober 1946 in Nürnberg) war der Oberbefehlshaber der deutschen Luftwaffe im Zweiten Weltkrieg und einer der führenden Politiker in der Zeit des Nationalsozialismus.

Er verbrachte einige Jahre seiner Jugend in Fürth und war hier Schüler am Heinrich-Schliemann-Gymnasium. Zeitgenossen berichten, der junge Göring sei ein problematisches Kind gewesen, in seiner Freizeit versuchte er einen Hund auf jüdische Mitschüler abzurichten.


Weblink

Artikel über Hermann Göring bei Wikipedia