Hermann Schröder: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(18 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''[[Vorname::Hermann]] [[Nachname::Schröder]]''' war der älteste Sohn des [[Druckereibesitzer]]s [[Person::Albrecht Schröder]]. Nach dem Tod des Vaters [[1892]] führte er zusammen mit seiner Mutter Bertha die Druckerei.  
+
{{Person
 +
|Vorname=Hermann
 +
|Nachname=Schröder
 +
|Geschlecht=männlich
 +
|Geburtsdatum=1869/07/03
 +
|Todesdatum=1939/09/06
 +
|Beruf=Druckereibesitzer; Geschäftsmann
 +
}}
 +
{{Familie
 +
|Person=Albrecht Schröder
 +
|Verwandtschaftsgrad=Vater
 +
}}
 +
{{Familie
 +
|Person=Bertha Schröder
 +
|Verwandtschaftsgrad=Mutter
 +
}}
 +
'''Hermann Schröder''' (geb. 3. Juli 1869; gest. 6. Sept. 1939) war der älteste Sohn des [[Druckereibesitzer]]s [[Albrecht Schröder]]. Nach dem Tod des Vaters [[1892]] führte er zusammen mit seiner Mutter Bertha die Druckerei in der [[Rosenstraße 12]].
 +
 
 
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==
* [[Firma::Albrecht Schröders' Buchdruckerei]]
+
* [[Schröder]]
 
* [[Albrecht Schröder]]
 
* [[Albrecht Schröder]]
 +
* [[Albrecht Schröder's Buchdruckerei]]
 +
 +
==Bilder==
 +
{{Bilder dieser Person}}

Aktuelle Version vom 6. September 2022, 16:36 Uhr

Hermann Schröder (geb. 3. Juli 1869; gest. 6. Sept. 1939) war der älteste Sohn des Druckereibesitzers Albrecht Schröder. Nach dem Tod des Vaters 1892 führte er zusammen mit seiner Mutter Bertha die Druckerei in der Rosenstraße 12.

Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]